Online-Marktplatz für Bio-Produkte 30.11.2022, 09:02 Uhr

Biomondo bringt neue Shopping-Funktion für Privatkunden

Der Onlinemarktplatz des Schweizer Biolandbaus erweitert seine Shopping-Funktionen, um Kunden direkten Kontakt mit den Erzeugern auf der Plattform ermöglichen. 2023 soll zudem die Bezahlung direkt auf Biomondo ermöglicht und die nötige Logistik angeschlossen werden.
(Quelle: Shutterstock / GoodStudio)
Die Handelsplattform biomondo des Schweizer Biolandbaus wurde im Mai 2021 online gestellt und befindet sich seit dem in stetigen Wandel- und Erweiterungsphasen. Sie soll die Direktvermarktung landwirtschaftlicher Bio-Produkte aus der gesamten Schweiz fördern: Nicht nur Grosskunden wie Handel und Gastronomie, sondern auch Privatkunden sollen von den Angeboten auf der Plattform profitieren können.
Dazu haben die Betreiber nun angekündigt, dass die Plattform noch im Jahr 2022 weitere Shopping-Funktionen erhalten soll. Um Privatkunden den Kontakt zu Erzeugerbetrieben zu erleichtern, werden die Angebote als Anzeigen direkt in die Plattform integriert. Ausserdem sollen Logistik-Prozesse an die Plattform angeschlossen werden.
Ab dem nächsten Frühjahr wollen die Betreiber die Bezahlung der Ware direkt auf Biomondo ermöglichen und auch die logistischen Prozesse direkt an die Plattform anschliessen.

Bio Suisse - der Dachverband

Der Schweizer Biolandbau wird durch seinen grossen Dachverband "Bio Suisse" vertreten. Dieser existiert bereits seit 1981 und legt unter anderem Richtlinien fest, die die gesamte landwirtschaftliche Produktion samt vor- und nachgelagerten Sektoren einschliesst. Bio Suisse wird von über 7000 Bauern und Gärtnern getragen, die in 33 Mitgliedsorganisationen organisiert sind.
Ein ausführliches Portrait der Plattform biomondo und ihrer Entwicklung gibt es in der neuen Print-Ausgabe der Internet World Business 12/2022.





Das könnte Sie auch interessieren