Zusammenschluss 23.11.2022, 09:33 Uhr

EveryWare und Elca Cloud Services bündeln ihre Kräfte

EveryWare und Elca Cloud Services schliessen sich zusammen. Ziel ist es, gemeinsam als Schweizer Cloud- und IT-Provider aufzutreten.
Zusammenschluss (v.l.n.r.): Yves Pitton, Elca-Gruppe, Kurt Ris, EveryWare und Séverin Voisin, ECS.
(Quelle: pd)
Elca Cloud Services (ECS) und EveryWare haben bekannt gegeben, sich zusammenzuschliessen. Allerdings führen die derzeitigen Management-Teams laut einem Communiqué ihre jeweiligen Unternehmen weiter und behalten ihre Unabhängigkeit bei. Sämtliche Mitarbeitenden verbleiben in ihren bisherigen Funktionen.

EveryWare mit Sitz in Zürich verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Analyse, der Konzeption, im Aufbau und Betrieb von geschäftskritischen Cloud-Plattformen. ECS mit Sitz in Lausanne ist ein Spin-off der Elca-Gruppe, welches 2020 gegründet wurde und die Ressourcen in den Bereichen Cloud, Managed Services und DevOps vereint.

Schaffung eines Schweizer Cloud-Players

Gemäss eigenen Angaben entsteht durch den Zusammenschluss von EveryWare und ECS ein Pool an End-to-End-Expertise in den Bereichen Cloud und IT-Services in der Schweiz, wobei beide Geschäftseinheiten unter der jeweiligen Leitung von Kurt Ris und Séverin Voisin unabhängig bleiben.
Dieser Zusammenschluss sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Schaffung eines unabhängigen Cloud-Anbieters, der Hybrid-Cloud-Lösungen für alle Schweizer Kunden implementieren könne – sei es über die Dienste von Hyperscalern (Azure, AWS, OCI, GCP) oder über ihre jeweiligen eigenen Cloud-Plattformen, heisst es in der Mitteilung weiter.




Das könnte Sie auch interessieren