Quartalszahlen 08.08.2019, 03:31 Uhr

Weiter auf Wachstumkurs: Wirecard erhöht Ziele leicht

Wirecard erhöht zweiten Mal in diesem Jahr seine Ergebnisprognose. Erwartet wird ein Jahreswert von 765 bis 815 Millionen Euro.
(Quelle: Wirecard)
Der Zahlungsdienstleister Wirecard kann weiter auf den Boom beim Online Shopping zählen und erhöht zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Ergebnisprognose. Beim Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen geht Vorstandschef Markus Braun jetzt von einem Jahreswert von 765 bis 815 Millionen Euro aus, wie das Dax-Unternehmen in Aschheim bei München mitteilte.
Bisher stand mit jeweils fünf Millionen weniger nicht ganz so viel auf dem Plan. Analysten hatten aber bereits mit der Mitte der neuen Spanne kalkuliert.
Das Management blicke "äusserst optimistisch in das zweite Halbjahr", sagte Braun. Auch für das kommende Jahr zeigt sich das Unternehmen nun optimistischer, der Umsatz soll auf mehr als 3,2 Milliarden Euro klettern. Bisher lag die Latte nur bei mehr als drei Milliarden.

Im zweiten Quartal verbuchte Wirecard ein Umsatzplus von gut 37 Prozent auf 643 Millionen Euro, das operative Ergebnis stieg um knapp 36 Prozent auf 184,1 Millionen Euro. Unter dem Strich stand mit 131,4 Millionen Euro auch dank geringerer Steuern ein Gewinnzuwachs von fast 57 Prozent.
Event-Banner-PaymentSummit
Alles zum Thema Payment gibt es im November auf dem Payment Summit in Hamburg.
Quelle: Payment Summit



Das könnte Sie auch interessieren