01.06.2008, 00:00 Uhr

Pinnacle Systems baut sein Führungsteam in der Schweiz aus

Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, stellt sein Managementteam in der Schweiz neu auf. Der internationale Branchenführer für Videobearbeitungs-  und TV-Entertainment-Lösungen will seine Distributions-, Handels- und Retail-Kanäle sowie den Fachhandel in der Schweiz noch direkter und effektiver betreuen, um den Ausbau bestehender aber auch neuer Vertriebskanäle sicherzustellen.
So verantwortet Marco De Mattia (42) ab 1. Juni 2008 als neuer Country Manager die Vertriebsaktivitäten für die Consumer-Lösungen von Pinnacle Systems in der Schweiz. Der in Wattwil SG geborene De Mattia bringt langjährige Sales- und Managementerfahrungen im Schweizer Markt mit. So war er als Sales Manager in der Schweiz bei dem führenden Powerline-Hersteller, devolo AG sowie für die Activity Group GmbH in Embrach als Sales Representative für Linksys tätig. Davor war er sechseinhalb Jahre bei der Mega-Shop AG in Ramsen, wo er zuletzt als Verkaufsleiter und Product Manager verantwortlich war. Bevor er 1999 in die IT-Branche wechselte, machte sich der gelernte Diplom Kaufmann selbstständig und gründete Firmen im Bereich der Vermietung, Verkauf und Installation von Unterhaltungstechnik, Event-Organisation und Liegenschaftsverwaltung.
Dario Rozman (34) ist seit dem 1. April als Manager DACH tätig. Rozman, der seit 2005 die Position des Country Managers Schweiz bei Pinnacle Systems übernahm, wird sich hauptsächlich auf die Umsetzung der Vertriebskonzepte in der DACH-Region konzentrieren. Bevor Rozman zu Pinnacle kam, war er als Produktmanager bei der Thali AG in Hitzkirch in der Schweiz beschäftigt, einem Distributor für Software, Multimedia und Fachliteratur. In dieser Position betreute er Pinnacle Systems, Symantec, ScanSoft und Microsoft. Er verantwortete die Distribution und das Marketing der Softwarelösungen dieser Unternehmen. Vorher war der Diplom-Kaufmann des Detailhandels von 2000 bis 2003 als Marketing Manager bei einem Hersteller von Investitionsgütern in Pleasent Hill, Kalifornien tätig. (ph) http://www.pinnacle.ch



Das könnte Sie auch interessieren