Finanzierungsrunde 11.05.2016, 11:08 Uhr

Orderbird sammelt 20 Millionen Euro ein

Orderbird, iPad-Kassensystem für die Gastronomie, sichert sich in einer Series C-Finanzierungsrunde 20 Millionen Euro. Lead-Investor dieser Runde ist Digital+ Partners, als Neugesellschafter investiert die Metro Group.
(Quelle: shutterstock/Miriam Doerr)
Orderbird, iPad-Kassensystem für die Gastronomie, erhält in seiner Series C-Finanzierungsrunde frische Kapital in Höhe von 20 Millionen Euro. Hauptinvestor in dieser Runde ist Digital+ Partners. Neugesellschafter und neuer strategischer Partner ist die Metro Group. Ebenfalls beteiligt sich wieder der Bestandsinvestor Concardis im Rahmen eines Secondary Listings.
Das neue Kapital will Orderbird insbesondere in die Produktentwicklung und seine weitere Expansion in den europäischen Markt stecken. Als nächster Schritt steht hier die Erschliessung des französischen Marktes für dieses Jahr auf dem Plan.
Thomas Köhl, Patrick Brienen, Jakob Schreyer, Bastian Schmidkte und Artur Hasselbach (v.l.n.r.)
Quelle: Orderbird
Mit Digital+ Partner als Hauptinvestor hat Orderbird einen erfahrenen Partner an seiner Seite. "Wir freuen uns sehr, unser Know-how zur Realisierung ambitionierter Wachstumsstrategien im Bereich FinTech an orderbird weiterzugeben", so Patrick Beitel, Gründungspartner und Managing Director von Digital+ Partners.

Neue Märkte, neue Herausforderungen

Unternehmerisch durchläuft Oderbird einige Neuerungen: Allein in diesem Jahr stockt das Start-up seine Mitarbeiterzahl um 80 Personen auf 200 Mitarbeiter auf. Im gleichen Zuge stellt sich Orderbird durch den Eintritt in weitere europäische Märkte auch international auf und will sich somit von einem deutschen zu einem internationalen Unternehmen wandeln.



Das könnte Sie auch interessieren