Kreativpreis 15.05.2016, 08:28 Uhr

New Media Award 2016: Das sind die Gewinner

Es ist wieder einmal so weit: Zum bereits 20. Mal sind die besten digitalen Kampagnen des Jahres gekürt worden. Das sind die Gewinner des New Media Award 2016.
Jubiläum: 20 Jahre New Media Award
Wieder einmal war es Hamburgs legendäres "Schmidts Tivoli", in dem der New Media Award 2016 verliehen wurde. Die rund 600 Gäste führte in gewohnt unterhaltsamer Manier TV-Moderatorin, Schauspielerin und Autorin Katrin Bauerfeind durch den Abend. Das Motto passte zum 20. Jubiläum der Verleihung: "Creative Class" - das Klassentreffen der Kreativbranche. Gastgeber waren Interactive Media und Ströer.

Die Preisträger 2016

Folgende Kampagnen wurden mit dem New Media Award 2016 in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet:
  • Kategorie Best Use of Creative Technology
Gold: "The Interactive Parking Billboard" von Leo Burnett für FIAT Deutschland
Silber: "Tray Typer" von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Kentucky Fried Chicken
Bronze: "Sky Sqreening" von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Sky Deutschland Fernsehen
Gold-Gewinner: The Interactive Parking Billboard
  • Kategorie Best Branded Experience
Gold: "Sky SQReening" von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Sky Deutschland Fernsehen
Silber: "Reisekompass" von Kolle Rebbe für Deutsche Lufthansa
Bronze: "The Les Paul Skill Check" von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Gibson Guitar
Gold-Gewinner: Sky SQReening
  • Kategorie Best Online-Video
Gold: "#heimkommen" von Jung von Matt für EDEKA
Silber: "e-mobility - Enjoy the Silence" von GRABARZ & PARTNER für Volkswagen
Bronze: "Der Typ, der alles trennte" von Serviceplan/Plan.Net und Mediaplus für Deutscher Anwaltverein
Gold-Gewinner: #heimkommen



Das könnte Sie auch interessieren