30.01.2008, 00:00 Uhr

Neuer Jamba-CEO kommt von Nokia

Mauro Montanaro war vor seinem Einstieg beim Klingeltonanbieter Jamba zehn Jahre lang bei Nokia, zuletzt zeichnete er für den Vertrieb von Mobiltelefonen und die Entwicklung der Vertriebskanäle in der Region Südostasien-Pazifik verantwortlich. Jamba hat einen neuen CEO: Mauro Montanaro, 43, soll künftig gemeinsam mit dem COO Lee Fenton die Geschicke des Anbieters mobiler Unterhaltungsangebote leiten. Montanaro beginnt seine Tätigkeit am 4. Februar und berichtet in seiner neuen Position direkt an das Board of Directors von Jamba. Er folgt auf Lucy Hood, die ihren Posten im Oktober 2007 geräumt hatte.

Vor seinem Einstieg bei Jamba stand Montanaro zehn Jahre lang beim Handyhersteller Nokia auf der Gehaltsliste, zuletzt als Vice President Sales, Customer und Market Operations für die Region Südostasien-Pazifik. In dieser Position leitete er den Vertrieb der Nokia-Handys und verantwortete die Entwicklung der Vertriebskanäle in 16 Ländern. (ph/th)



Das könnte Sie auch interessieren