20.11.2007, 00:00 Uhr

Holger Rungwerth verlässt Pressestelle von Microsoft Schweiz

Holger Rungwerth verlässt per 31. März 2008 Microsoft Schweiz, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen. Der 38-Jährige amtierte über sechs Jahre als als Pressesprecher. In dieser Funktion war er anfänglich für die produktnahe PR, ab 2003 dann für sämtliche medialen Belange der Schweizer Niederlassung von Microsoft zuständig. Einen Nachfolger für die Position von Holger Rungwerth wird Microsoft zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Peter Waser, General Manager von Microsoft Schweiz, sagt: «Holger Rungwerth hat dazu beigetragen, Microsoft Schweiz als innovatives und verantwortungsvolles Unternehmen auf dem Schweizer IT-Markt zu positionieren.» Rungwerth betreute als Pressesprecher unter anderem den Schweizer Verkaufsstart von Windows XP, Windows Vista und Office 2007, die lokale Umsetzung der Initative für Trustworthy Computing sowie die Lancierung der rätoromanischen Office-Version. Verantwortlich zeichnete er zudem für die Eröffnung des Zürcher Entwicklerzentrums von Microsoft (Microsoft Developer Center for Collaboration Technologies) im Mai 2006 und Anfang Oktober 2007 für die Veranstaltungen rund um den Besuch von Steve Ballmer in der Schweiz. (ph) http://www.microsoft.ch



Das könnte Sie auch interessieren