06.10.2013, 00:00 Uhr

Abschied vom Smartphone-Hersteller - Mobile-Chef Kevin Packingham verlässt Samsung

Grosser Abgang bei Samsung: Kevin Packingham, der bisherige Chef der Mobile-Sparte, hat das Unternehmen verlassen. Als Chief Product Officer war Packingham unter anderem verantwortlich für das Galaxy S3 und S4. Die Gründe für seinen Abgang sind unklar.
Kevin Packingham, bisher als Chief Product Officer für die Mobile-Abteilung bei Samsung Electronics zuständig, hat das Unternehmen verlassen, berichtet die New York Times. Über die Gründe für den plötzlichen Abgang gibt es keine Informationen, in einer offiziellen Stellungnahme der Koreaner heisst es lediglich: "Kevin Packingham hat Samsung Mobile verlassen. Wir danken ihm für seine Verdienste und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

In den vergangenen beiden Jahren bei Samsung Mobile war Packingham massgeblich an der Entwicklung und dem Verkaufserfolg der Galaxy S3 und S4-Smartphones beteiligt. Unter ihm gelang es dem koreanischen Handyhersteller, zum grössten Apple-Konkurrenten zu werden. Vor Samsung war Packingham CEO bei Amerilink Telecom und bei Sprint Nextel tätig.

Auch im Bereich der intelligenten Uhren will Samsung den Konkurrenten Apple übertrumpfen: Im Vorfeld der IFA präsentierte das Unternehmen seine erste Smartwatch \"Galaxy Gear\".

Wie sich die Unterhaltungselektronik-Branche, allen voran Samsung, im Social Web schlägt, hat Unruly in einer Studie untersucht. (ph/iw)



Das könnte Sie auch interessieren