
Business
E-Commerce und Fernsehen
20.10.2015
Reiseportale sind Spitzenreiter bei TV-Werbebuchungen
In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres bewarben 32 Prozent aller TV-Spots ein E-Commerce-Produkt. Besonders aktiv sind hier Reiseportale wie Unister, Trivago und Check24.
weiterlesen
Top-Fashion-Händler
20.10.2015
Mode und Multichannel: Gut ist nicht gut genug
Die Top-100-Modehändler sind mit den meisten ihrer Marken online präsent - müssen aber noch etliche Hausaufgaben erledigen, etwa bei Multichannel und Cross-Selling.
weiterlesen
Online-Marktplatz
20.10.2015
Amazon-Logistikzentrum: Ein Blick hinter die Kulissen
Sortieren, verpacken, liefern: Der Weg eines Artikels von der Bestellung bis zur Auslieferung ist komplex. Wie dieser bei Amazon aussieht, zeigt sich bei einem Vor-Ort-Besuch im Logistikzentrum Graben.
weiterlesen
eCommerce Markt
20.10.2015
Ringier mit Mehrheitsbeteiligung an MyStore
Ringier übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung von 60 Prozent an der Schweizer eCommerce-Plattform MyStore. Der Westschweizer Online Outlet Shop wird Anfang 2016 mit der DeinDeal AG zusammengeführt.
weiterlesen
Zulassungsantrag
19.10.2015
Tinder-Mutterkonzern will an die Börse
Match, das Unternehmen, zu dem auch die Dating-App Tinder gehört, will an die Wall Street. Der Antrag auf Börsenzulassung liegt jetzt vor - und erlaubt Einblick in Matchs Finanzen.
weiterlesen
Chinesischer Youtube-Konkurrent
19.10.2015
Alibaba schluckt Youku Tudou komplett
Mit rund 280 Millionen Usern ist Youku Tudou die bekannteste Video-Plattform in China. Jetzt sichert sich Alibaba für 4,6 Milliarden US-Dollar die restlichen 82 Prozent am lukrativen Youtube-Konkurrenten.
weiterlesen
Einkauf für Street View
19.10.2015
Google kauft Foto-Start-up Digisfera
Google hat sich das Foto-Start-up Digisfera zugelegt, dessen Spezialität Panorama-Fotos sind. Erscheint Street View demnächst in epischer Breite?
weiterlesen
Halbjahres-Bilanz
19.10.2015
E-Commerce-Start-up Collins verdreifacht Umsatz
Collins freut sich über eine Verdreifachung seines Umsatzes im ersten Halbjahr 2015. Das Mode-Start-up der Otto Group setzt auf Personalisierung und die Loyalität seiner jungen Zielgruppe.
weiterlesen
Bewerbungsfrist läuft
19.10.2015
P7S1 sucht Start-ups für "Venture of Europe"
Die Suche hat begonnen: Ab heute können sich deutsche Start-ups bei ProSiebenSat.1 für den SevenVentures Pitch Day bewerben. Es lockt ein umfassendes Marketing-Paket.
weiterlesen
Serie, Teil 2
19.10.2015
Conversion-Optimierung: Hypothesen mit A/B-Tests überprüfen
Mit A/B-Testing kann man überprüfen, ob Änderungen auf der Website die Conversion Rate steigern. Doch dabei lauern einige Statistik-Fallen, die man kennen sollte.
weiterlesen