Business
Online-Optiker
09.02.2015
Mister Spex schreibt schwarze Zahlen
Mister Spex hat im vergangenen Jahr erstmals Gewinn gemacht und konnte seinen Umsatz um 38 Prozent steigern. In Skandinavien expandiert der Online-Brillenhändler weiter und legt sich Lensit.no zu.
weiterlesen
Social-Media-Werbung
07.02.2015
Marin Software kauft SocialMoov
Der Marketing-Software-Anbieter Marin Software will sich im Social-Media-Bereich verstärken und holt sich die Plattform SocialMoov ins Haus. Der Kaufpreis: 18,75 Millionen US-Dollar.
weiterlesen
Sunrise SRCG
06.02.2015
Kotierungskurs von Aktie liegt bei 68 Franken
Die Sunrise Communications Group AG geht diesen Freitag an die Börse. Die Aktie mit dem Ticker-Symbol SRCG wird an der SIX Swiss Exchange (Main Standard) gehandelt.
weiterlesen
Logistik
05.02.2015
Alibaba liefert in Peking Tee per Drohne aus
Klarer Vorteil für Asien: Der chinesische Online-Händler Alibaba stellt in Peking erstmals Waren aus der Luft zu. In den USA kämpft Amazon noch immer um eine Genehmigung für Drohnen-Tests.
weiterlesen
Post neuer Partner
05.02.2015
Home Office Day wird zur «Work Smart»-Initiative
Dafür haben sich die bisherigen Initianten Microsoft, SBB, Swisscom und Witzig The Office Company entschieden und mit der Schweizerischen Post einen neuen Partner hinzugewonnen.
weiterlesen
Paid Content
05.02.2015
Laterpay bietet neue Zeitpässe an
Wer digitale Inhalte im Web verkaufen möchte, braucht dazu bequeme und flexible Micropayment-Lösungen. Laterpay hat sein Angebot um eine neue Form von Zeitpässen erweitert.
weiterlesen
Lieferabo
04.02.2015
Amazon Prime feiert zehnten Geburtstag
Amazon Prime wird zehn Jahre alt. Anlässlich des runden Geburtstages des Lieferabos liess sich Prime-Chef Greg Greeley ein paar Details zum Programm aus der Nase ziehen.
weiterlesen
OS-Upgrade
02.02.2015
Kein Gratis-Windows-10 für Enterprise-Kunden
Microsoft hat neue Details zur Geschäftskunden-Version von Windows 10 verraten. Im Gegensatz zur Consumer-Variante bieten die Redmonder das Enterprise-Windows nicht kostenlos an.
weiterlesen
Apps for work
02.02.2015
Googles Enterprise-Strategie
Mit Google assoziieren die meisten Menschen die Suchmaschine oder das Betriebssystem Android. Nun verstärkt der Suchmaschinen-Gigant sein Engagement im B2B-Bereich.
weiterlesen
Währungsgewinne
02.02.2015
Microsoft passt Preise in der Schweiz an
Microsoft reagiert auf den starken Euro-Franken-Wechselkurs und passt die Preisstruktur im Microsoft Online Store an, damit alle Endkonsumenten von Währungsgewinnen profitieren können.
weiterlesen