Business
Neue Strategie
15.08.2015
Karstadt verabschiedet sich von Omnichannel
Karstadt hat eine neue E-Commerce-Strategie: Um nicht wie die meisten Händler im Internet Geld zu verbrennen, streicht E-Commerce-Chef Klaus Haensch Sortimente und entlässt Mitarbeiter.
weiterlesen
Targeting im TV
15.08.2015
Neue digitale Werbeform Switch In: Die Zukunft der Werbung?
Mit Switch In hat ProSiebenSat.1 eine neue digitale Werbeform gestartet. Ist das die Zukunft der Fernsehwerbung?
weiterlesen
Neue Advertiser-Tools
14.08.2015
Biethilfen für Google Shopping-Kampagnen
Google stellt seinen Werbekunden Tools zum Optimieren von Geboten für Google Shopping-Kampagnen zur Verfügung. Damit können diese ihre Gebote automatisch und individuell anpassen.
weiterlesen
Bis 2023
13.08.2015
Telekom und FC Bayern München verlängern Sponsoringvertrag
Die Deutsche Telekom bleibt noch viele weitere Jahre der Hauptsponsor des FC Bayern München. Der noch laufende Vertrag wurde hierzu vorzeitig bis 2023 verlängert.
weiterlesen
Für 300 Millionen Euro
13.08.2015
Ströer kauft Interactive Media und T-Online.de
Für 300 Millionen Euro übernimmt Ströer den Digital-Vermarkter Interactive Media sowie das Portal T-Online.de. Die Deutsche Telekom wird Anteilseigner bei Ströer.
weiterlesen
Finanzbericht Q2/2015
13.08.2015
Sattes Umsatzwachstum bei Zalando
Mehr Kunden, mehr Umsatz. So lässt sich die Zalando-Bilanz umreissen. Bei dem Online-Shop für Mode lief es im zweiten Quartal 2015 so gut, dass die Prognosen für das Gesamtjahr angehoben wurden.
weiterlesen
Mobiles Bezahlverfahren
13.08.2015
Apple Pay: Jetzt auch in Europa
Apple Pay ist in Europa gestartet, der Sprung nach Deutschland steht wohl bevor. Zeitgleich versuchen die deutschen Banken gemeinsam, Paypal Paroli zu bieten.
weiterlesen
Online-Handel
12.08.2015
E-Commerce: Zehn Mythen zur internationalen Expansion
Der grenzüberschreitende Verkauf ist interessant für alle Unternehmen, die neue Märkte erschliessen wollen. Salesupply klärt die zehn häufigsten Missverständnisse bei internationaler Expansion.
weiterlesen
Interview
12.08.2015
Facebook: "Bewegtbild wird immer wichtiger"
Ein knappes halbes Jahr ist Marianne Dölz jetzt Facebook-Chefin von Deutschland. Ein Gespräch über Wirkungsnachweise, Video-Werbung und künftige Pläne.
weiterlesen
Klingelnde Kassen
12.08.2015
Zehn Tipps für ein einträgliches Weihnachtsgeschäft
Dem Badehosen-Wetter zum Trotz: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Vorbereitungen für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in die Wege zu leiten. Diese Tipps helfen Webhändlern bei der Vorbereitung.
weiterlesen