Business
Trotz Datenschutzbedenken
13.04.2018
Rund jeder Zweite ist ständig online erreichbar
Ohne das Smartphone geht heute kaum noch jemand aus dem Haus. Da wundert es nicht, dass ein Grossteil der Deutschen von sich sagt, nahezu immer online zu sein. Doch nicht allen behagt dieser Zustand.
weiterlesen
Swisscom-Anteile
12.04.2018
Coop will den ganzen Siroop für sich
Per 1. Mai 2018 übernimmt Coop von Swisscom das 50%-Aktienpaket am Online-Marktplatz Siroop. Coop plant, Siroop mit dem eigenen Vertriebskanal Microspot zusammenzuführen, um so von Synergien zu profitieren.
weiterlesen
EY-Studie
12.04.2018
Schweizer KMU im Digitalisierungs-Fieber
Gemäss einer Untersuchung von EY haben Schweizer Mittelständler die Dringlichkeit von Digitalisierungsmassnahmen verstanden. Allerdings gibt es auch zahlreiche KMU, die den Anschluss verpassen könnten.
weiterlesen
d3con University
11.04.2018
Das sind die spannendsten Entwicklungen für Online Advertiser
Was treibt Werbungtreibende derzeit um? Was sind für Advertiser die wichtigsten Fragen im AdTech- und Programmatic-Bereich? Antworten gab es auf der d3con University in der "Online Marketing Klinik für Werbungtreibende".
weiterlesen
TV-Tracking-Tools
11.04.2018
Ad Hijacking: Erfolg mit dem TV-Spot der anderen
Mithilfe von TV-Tracking-Tools lässt sich die Effizienz des Online-Marketings deutlich steigern. Auch wenn man selbst gar keine TV-Spots ausstrahlt.
weiterlesen
Bei München
11.04.2018
BMW eröffnet Campus für autonomes Fahren
Der Autobauer BMW eröffnet bei München ein Entwicklungszentrum für autonomes Fahren. Rund 2.000 Ingenieure sollen hier künftig am Auto der Zukunft arbeiten. Bis 2021 will BMW sein erstes autonom fahrendes Serienauto an den Start bringen.
weiterlesen
Identitätsplattform
11.04.2018
Log-in-Allianz Verimi geht an den Start
Gut sieben Monate nach der Ankündigung geht die Log-in-Allianz Verimi offiziell an den Start. Zu den Funktionen zählen die Möglichkeit, sich über Verimi bei verschiedenen Websites anzumelden, sowie das Videoident-Verfahren.
weiterlesen
IT-Messe in Hannover
11.04.2018
Salesforce wird Premiumpartner der CeBIT
Salesforce wird neuer Premiumpartner der diesjährigen Cebit. Der Cloud-Spezialist wird der grösste Aussteller mit einer eigenen Halle sowie Präsentationsfläche im Aussenbereich sein. Hauptthema des Unternehmen ist die Digitalisierung.
weiterlesen
Digitale Transformation
11.04.2018
Mitarbeiter kaum in Digitalisierungsprozess eingebunden
Deutsche Unternehmen binden ihre Mitarbeiter kaum in den Prozess der digitalen Transformation ein. Nur elf Prozent der Beschäftigten erleben laut einer Studie die Entwicklungen als gemeinschaftlichen Vorgang.
weiterlesen
Vernetztes Pilotquartier
10.04.2018
Basler Wolf-Areal als «Smart City»-Pilotquartier
Das Areal des Basler Güterbahnhof soll zu einem «smarten» Vorzeigequartier für die Schweiz werden. SBB und Kanton haben eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.
weiterlesen