Business
Expansion
10.10.2019
Influencer-Marketing-Agentur Intermate geht in Österreich an den Start
Die Berliner Agentur will die Prozesse von der Kampagnenplanung bis hin zur Produktion, ab sofort auch auf dem österreichischen Markt umsetzen. Für den Start in Österreich hat die Agentur Maurizio Berlini als Partner an die Seite geholt.
weiterlesen
Lebensmittel-Lieferung
10.10.2019
Same Day Delivery: Rewe schraubt an der letzten Meile
Der Lebensmittelhändler Rewe bietet seinen Kunden die Lieferung frischer Lebensmittel am selben Tag an. Das Problem an Same Day Delivery ist, dass der Kunde erst einmal ein freies Zeitfenster am selben Tag ergattern muss.
weiterlesen
Gefloppte Investition
10.10.2019
Uber-Investment belastet PayPal
Für PayPal hat sich das Investment in den Fahrdienstvermittler Uber bisher nicht ausgezahlt. Für das dritte Quartal kündigte der Bezahldienst Sonderbelastungen von 228 Millionen US-Dollar vor Steuern wegen gefloppter Investitionen an.
weiterlesen
Globales Regelwerk
09.10.2019
Besteuerung von Amazon und Co - OECD präsentiert Vorschlag
Die OECD hat im Streit um die Besteuerung grosser Internetriesen wie Amazon, Google und Co nun einen Lösungsvorschlag vorgelegt.
weiterlesen
Unnötige Verschwendung
09.10.2019
Online-Händler entsorgen 7,5 Millionen Artikel
In Deutschland haben Online-Händler im letzten Jahr 7,5 Millionen Retouren in die Tonne gekippt, anstatt diese Produkte zu spenden oder wieder für den Verkauf aufzubereiten.
weiterlesen
Future of Finance Challenge
09.10.2019
Fintech Nivaura gewinnt UBS-Wettbewerb
Das Fintech Nivaura hat die Zürcher «Future of Finance Challenge» der UBS gewonnen. Die Bank will das Blockchain-Start-up nun weiter coachen und fördern.
weiterlesen
Zenith Forecasts
09.10.2019
Werbeausgaben für Social Media steigen heuer weltweit um 20 Prozent
Social Media überholt Print und wird zum drittgrössten Werbekanal, dies geht aus der aktuellen Prognosen des „Advertising Expenditure Forecasts“ von Zenith hervor. Die Werbeausgaben in sozialen Medien werden 13 Prozent der globalen Werbeausgaben ausmachen.
weiterlesen
Business Intelligence
08.10.2019
Databricks und Tableau schliessen Partnerschaft zur Echtzeitanalyse
Databricks und Tableau bieten ab sofort eine gemeinsame Plattform zur Datenanalyse in Echtzeit an. Analysten sollen damit ohne Zeitverzögerung auf aktuelle Daten zugreifen können und zuverlässigere Ergebnisse generieren.
weiterlesen
Entschädigung wegen Metrik-Panne
08.10.2019
Facebook zahlt an Werbekunden 40 Millionen US-Dollar
Facebook hat zugestimmt, Werbekunden 40 Millionen US-Dollar Entschädigung zu zahlen. Advertiser hatten zwischen 2015 und 2016 aufgrund fehlerhafter Metriken und Statistiken mehr Budget für Marketingmassnahmen auf der Plattform ausgegeben als üblich.
weiterlesen
Autonomes Fahren
08.10.2019
Waymos Roboterwagen fahren in der zweitgrössten US-Stadt Los Angeles
Die Roboterwagen von Waymo fahren nun durch die von chronischen Staus geplagten Strassen von Los Angeles. Durch die Testfahrten will man herausfinden, wie die Fahrzeuge in das Verkehrsumfeld der zweitgrössten US-Stadt passen.
weiterlesen