
Business
Freenet
11.02.2025
Fachhandel: Die Hotline hat ausgedient
Freenet legt im Handel das gesamte Bestandskundenmanagement in die Hände seiner Vertriebspartner. Die Hotline greift nicht mehr ein – auch wenn Händler erst am Ende der Laufzeit reagieren.
weiterlesen
Cybersecurity
10.02.2025
Unternehmen stärken ihren Cyberschutz
Die Cyberstudie 2024 zeigt, dass die Investitionsbereitschaft in Cybersicherheit in KMU und in Branchen mit höherem Risiko deutlich steigt.
weiterlesen
Executive Change
10.02.2025
Markus Kaegi leitet neu den Bereich Cybersecurity bei isolutions
isolutions will den Ausbau des Cybersecurity Angebots weiter vorantreiben. In diesem Zusammenhang hat Markus Kaegi neu die Leitung des Bereichs Cybersecurity übernommen. Zuvor war Kaegi in Führungspositionen bei UMB, Swisscom und SIX tätig.
weiterlesen
Research & Studies
10.02.2025
Neue Studie: GenAI löst IT-Modernisierungswelle aus
Gemäss «Enterprise Cloud Index» von Nutanix verändert generative KI die Prioritäten in den Unternehmen und setzt Sicherheit sowie Datenschutz weit oben auf die Agenda. Hürden bei der Implementierung bilden Datensicherheit, Compliance und IT-Infrastrukturmodernisierung.
weiterlesen
Mehr Services
10.02.2025
O2 Business: Die Lösung ist das Ziel
O2 Telefónica möchte seine Geschäftskundensparte deutlich stärken und setzt neben dem Access auf immer mehr Produkte im Bereich der Digitalisierung.
weiterlesen
Executive Change
08.02.2025
Exeon holt Top-CIO Patrick Naef als Berater an Bord
Beim Schweizer Cybersicherheitsanbieter Exeon Analytics AG übernimmt Patrick Naef die Funktion als strategischen Berater und wird damit internationalen Expansion des Unternehmens massgebend unterstützen.
weiterlesen
Call2Teams Go
08.02.2025
Easybell: Teams-Telefonie, die keine Microsoft Teams Telefon Lizenzen benötigt
Mit der Call2Teams Go von Easybell können Unternehmen Microsoft Teams ohne die Telefon-Lizenz nutzen. Die Lösung stammt von der Mutter Dstny.
weiterlesen
Interview mit Stefan Fraude
06.02.2025
«Als CEO bin ich Coach und Enabler»
Es ist Black Friday. Bei Brack Alltron in Willisau herrscht Hochbetrieb. Trotzdem nimmt sich der CEO Stefan Fraude Zeit für ein Gespräch über den Online-Handel in der Schweiz und die künftige Ausrichtung von Brack Alltron.
weiterlesen
CRM
06.02.2025
KI im Kundenservice erhöht die Produktivität
Kundendienstler mit wenig Routine, die Unterstützung durch Künstliche Intelligenz (KI) erhalten, sind produktiver und arbeiten schneller, so Forscher des Massachusetts Institute of Technology (MIT) und der Stanford University.
weiterlesen
Swiss IT-Studie 2025
06.02.2025
Welche Trends bestimmen das IT-Jahr 2025? Ihre Meinung zählt!
Wo liegen die IT-Schwerpunkte von Schweizer Unternehmen? Welche Projekte und Ziele stehen auf der Agenda? Auch dieses Jahr führt die Computerworld die Swiss IT-Studie durch. Sichern Sie sich jetzt mit Ihrer Teilnahme den Zugang zu den Studienresultaten.
weiterlesen