Business
26.03.2014
Börsengang im Visier - Kim Dotcom plant Mega-Deal
Der umstrittene Internet-Unternehmer Kim Dotcom will mit seiner Speicher- und Tauschplattform Mega an die Börse. Das Ganze soll über einen sogenannten Reverse Takeover funktionieren. Neuer Name, ne...
weiterlesen
26.03.2014
Adobe und SAP optimieren digitales Marketing für Unternehmenskunden
SAP und Adobe haben die Unterzeichnung einer globalen Vertriebsvereinbarung über digitales Marketing und die Kombination unterschiedlicher Verkaufskanäle für Unternehmenskunden bekannt gegeben. Im ...
weiterlesen
26.03.2014
Ebuzzing fusioniert mit Video-Werber Teads
Gemeinsam an die Börse, und doch weiter eigenständig: Der Technologiedienstleister Ebuzzing und die Video Advertising Plattform Teads fusionieren und wollen von 2015 an im NASDAQ gelistet werden. K...
weiterlesen
25.03.2014
Spreadshirt versendet 3 Milliarden Produkte
Spreadshirt hat im vergangenen Jahr 72 Millionen Euro Umsatz gemacht - und ist damit um mehr als zehn Prozent gewachsen. Wesentlicher Wachstumstreiber war das Nordamerika-Geschäft. Für Spreadshirt...
weiterlesen
24.03.2014
Pampers im Direktvertrieb - Procter & Gamble launcht deutschen Webshop
In den USA und Grossbritannien verkauft Procter & Gamble schon länger über das Internet. Jetzt ist auch in Deutschland ein Webshop gestartet, wenn auch nicht mit ehrgeizigen Umsatzzielen. Der K...
weiterlesen
23.03.2014
Kapitalrunde geplant - Airbnb will 500 Millionen Dollar einwerben
Auf eine Bewertung in zweistelliger Milliarden-Höhe will Airbnb kommen. Dazu peilt der Online-Unterkunftsvermittler eine Finanzierungsrunde an, die eine halbe Milliarde US-Dollar einbringen soll. S...
weiterlesen
23.03.2014
Pinterest-Anzeigen für eine Million US-Dollar
Test im Kasten, Finanzierung geritzt: Jetzt kann es eigentlich mit Werbung auf Pinterest losgehen. Die Pinnwand sucht dazu Unternehmen, die sich Werbeflächen für eine Million US-Dollar leisten könne...
weiterlesen
23.03.2014
Partnerschaft mit Viacom - TV-Werbe-Deal für Tumblr
Tumblr hat seine erste Werbepartnerschaft in Sachen TV-Ads geschlossen - und zwar mit Viacom. Die beiden Unternehmen bieten zu Events gemeinsame Kampagnen an. Individuelle Werbung in Form von Bilde...
weiterlesen
21.03.2014
Mehr Traffic im Shop - Tipps für besseres Produktdatenmarketing
Produktdatenmarketing ist bei manchen Online-Shops inzwischen ein eigener Marketingkanal. Doch wie gelingt das Vermarkten der Produkte auf externen Portalen wie Preissuchmaschinen? Das Ziel von Pro...
weiterlesen
21.03.2014
Lebensmittelhandel online - Tastybox ist zahlungsunfähig
Der Online-Lebensmittelhandel in Deutschland hat seine Tücken. Das jüngste Opfer heisst Foodiesquare mit seinem Produkt Tastybox. Weil ein Investor absprang, mussten die Gründer Insolvenz anmelden. ...
weiterlesen