
Business
Investor beteiligt sich
20.08.2014
Hunderte Millionen für Squares Kreditprogramm
Dank einer Vereinbarung mit Kapitalgeber Victory Park Capital kann der Payment-Anbieter Square mehr Kredite an kleinere und mittelständische Unternehmen vergeben.
weiterlesen
Swisscable
20.08.2014
Kabelnetzunternehmen präsentieren Zahlen für Q2
Während beim Kabelfernsehen ein Rückgang zu sehen ist, legen die anderen Bereiche wie Kabelinternet und Kabeltelefonie zu.
weiterlesen
Swisscom StartUp Challenge
20.08.2014
Die 5 Gewinner von 2014 sind gekürt
ScanTrust, eSMART, Geosatis, Hoosh und CashSentinel heissen die Gewinner der zweiten Swisscom StartUp Challenge.
weiterlesen
local.ch und myKompass
20.08.2014
Strategische Partnerschaft für KMU
Um die Strategie des unabhängigen Werbeberaters konsequent weiter zu verfolgen, hat sich local.ch entschlossen, eine Beteiligung mit myKompass einzugehen.
weiterlesen
Dominik Hackenbruch
20.08.2014
Neuer Leiter E-Commerce der Competec-Gruppe
Dominik Hackenbruch übernimmt ab September die Leitung der E-Commerce-Abteilung bei Competec und wird Mitglied der Geschäftsleitung bei der Alltron AG sowie der Brack Electronics AG.
weiterlesen
Neue Google-Funktion
19.08.2014
AdWords erfasst Anrufe von der Webseite
Für mobile Nutzer ist das Vorgehen typisch: Nach einer Suche auf eine Webseite zu gehen und die angegebene Nummer anzurufen. Google ermöglicht seinen AdWords-Kunden nun, diese Telefonate zu tracken.
weiterlesen
Neuer Payment-Anbieter
19.08.2014
Deutsche Sparkassen planen Online-Bezahldienst
Was bislang als Gemeinschaftsprojekt mit anderen Banken anvisiert war, wollen die Sparkassen nun im Alleingang auf den Markt bringen: Eine Alternative zum Payment-Anbieter Paypal.
weiterlesen
Fernfachhochschule Schweiz
19.08.2014
1. praxisintegriertes IT-Studium der Schweiz
Die Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) bietet ab 2015 als erste Fachhochschule der Schweiz ein praxisintegriertes Bachelor-Studium (PiBS) in Informatik an.
weiterlesen
Gutschein-Analyse
18.08.2014
Interesse an mobilen Coupons steigt
Rabattcodes sind ein beliebtes Mittel zur Verkaufsförderung im E-Commerce. Aber wie werden solche Coupons auf Smartphones und Tablets genutzt? Das zeigt nun eine aktuelle Marktanalyse.
weiterlesen
Bitkom-Umfrage
18.08.2014
Online-Marketing gewinnt an Bedeutung
Die Marketingbudgets der Unternehmen in der ITK-Branche verlagern sich immer mehr in Richtung Web. Fast ein Drittel des Budgets geht mittlerweile in Online-Massnahmen. Und das soll sich noch steigern.
weiterlesen