Business
Maschinelles Lernen
22.01.2015
Pinterest kauft Kosei
Den ersten Schritt zur Monetarisierung hat Pinterest mit der Einführung von Werbung auf der Pinnwand getan. Nun geht es weiter mit einer Investition in maschinelles Lernen - für bessere Empfehlungen.
weiterlesen
Quartalszahlen
22.01.2015
Massiver Stellenabbau und Umbau bei eBay
Das Kerngeschäft von eBay, der Marktplatz, stagniert. In der Folge werden 2.400 eBay-Mitarbeiter ihren Job verlieren, die Töchter Magento und eBay Enterprise sollen wie Paypal ausgegliedert werden.
weiterlesen
Zusammenarbeit
22.01.2015
Samsung forciert Partnerschaft mit Blackberry
Statt einer Übernahme forciert der koreanische Elektronikkonzern Samsung eine tiefer gehende Kooperation mit dem angeschlagenen Smartphone-Hersteller Blackberry.
weiterlesen
VENTURE KICK
21.01.2015
Hansjörg Wyss unterstützt VENTURE KICK
Der Schweizer Unternehmer und Mäzen Hansjörg Wyss wird in den nächsten fünf Jahren VENTURE KICK unterstützen.
weiterlesen
Neuer Investor
20.01.2015
Rettung für OnePhone
Die niederländische Kommunikationsanbieter Voiceworks übernimmt die angeschlagene OnePhone und möchte sich damit ein Standbein im deutschen Markt aufbauen.
weiterlesen
Facebooks Werbeplattform
20.01.2015
Omnicom nutzt Atlas für Ads von DoubleClick
Bislang nutzte das Agenturnetzwerk die Werbeplattform Atlas, um mehr über das Verhalten von Facebook-Usern zu erfahren. Nun kombiniert Omnicom die Technologie mit Anzeigen, die DoubleClick ausliefert.
weiterlesen
Oliver Samwer auf der DLD
19.01.2015
"Wir sind sehr hungrig"
Oliver Samwer ist CEO von Rocket Internet. Auf der DLD Conference in München gab er Einblicke in seine Firma und sein Leben.
weiterlesen
Ersatz für Wallet?
19.01.2015
Google interessiert sich für Softcard
Die hauseigene Brieftasche Wallet will Google in Kürze zuklappen. Gibt es stattdessen bald einen eigenen Bezahl-Dienst? Der Internet-Gigant interessiert sich für den mobilen Payment-Anbieter Softcard.
weiterlesen
Bits and Pretzels
19.01.2015
Datarella gewinnt Start-up-Pitch
Das Gründer-Frühstück "Bits and Pretzels" will die Münchner Start-up-Szene besser miteinander vernetzen. Den Pitch der zweiten Runde hat das Big-Data-Unternehmen Datarella für sich entschieden.
weiterlesen
Migros-Gruppe 2014
18.01.2015
Online Geschäft wächst überdurchschnittlich
Die Migros blickt auf ein erfreuliches Jahr zurück. Die ganze Gruppe verzeichnet in allen Geschäftsfeldern ein gesundes Wachstum. Im Online-Bereich soagr um 16,6 Prozent.
weiterlesen