
Business
Mehr Städte, neuer Name
14.10.2014
Google baut Shopping Express weiter aus
Google Shopping Express gibt es seit vergangenem Jahr. Der Lieferdienst des Internetgiganten soll nun erneut auf weitere Einzugsgebiete ausgeweitet werden - und heisst nun nur noch "Google Express".
weiterlesen
Shopwings gestartet
14.10.2014
Rocket Internet liefert aus dem Supermarkt
Mit dem neuen Lebensmittel-Lieferservice Shopwings eifert Rocket Internet dem US-Vorbild Instacart nach. Doch noch hapert es an Unterstützung durch die Supermärkte vor Ort.
weiterlesen
Mobiles Bezahlen
13.10.2014
Apple macht Verkäufer für Pay-Lösung fit
Vor dem Start von Apple Pay geht es hinter den Kulissen bereits rund. Der IT-Konzern gibt seinen Store-Mitarbeitern und Handelspartnern Kurse für die Anwendung der mobilen Bezahllösung.
weiterlesen
Online goes offline
10.10.2014
Amazon eröffnet Geschäft in New York
Amazon plant, einen Laden in New York aufzumachen - gegenüber des Empire State Buildings. Auf diesem Weg will sich der Internetkonzern mit der echten Welt verbinden und seine Marke stärken.
weiterlesen
Hersteller im Webhandel
10.10.2014
Marken ignorieren Kartellamtsbeschluss
Trotz eines anderslautenden Bescheids des Bundeskartellamts, der als Präzedenzentscheidung angesehen wird, halten Markenhersteller an Vertriebsbeschränkungen für den Online-Handel fest.
weiterlesen
Globale Kampagne
10.10.2014
eBay fordert "Shop the World"
Mit einer weltweiten Markenkampagne will sich eBay vor dem Weihnachtsgeschäft ins Bewusstsein der Menschen bringen. Der Slogan lautet: "Kauf die Welt".
weiterlesen
Shopping-Club
10.10.2014
Westwing sucht sein Glück im Osten
Westwing expandiert weiter in Osteuropa: Jetzt können auch Kunden in Tschechien, Ungarn und der Slowakei bei dem Shopping-Club nach Wohnaccessoires stöbern.
weiterlesen
Otto Group
10.10.2014
mirapodo in neuem Design
Passend zum neuen Claim "Schöner Schuhe shoppen" hat mirapodo seine Optik überarbeitet. Der neu gestaltete Shop ist seit heute online.
weiterlesen
Native Ads bei Twitter
10.10.2014
Neue Tools für MoPub
Das Erstellen und Managen von nativen Ads bei MoPub soll einfacher werden. Twitter gibt seinen App-Werbekunden jetzt neue Tools an die Hand, die die Anzeigen an die mobile Umgebung anpassen.
weiterlesen
Online-Discounter
10.10.2014
Lesara sammelt über fünf Millionen Euro ein
Knapp ein Jahr nach dem Start hat Lesara seine Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen und bekommt mehr als fünf Millionen Euro. Mit dem Geld will der Online-Discounter seine Expansion vorantreiben.
weiterlesen