
Business
Preispanne
06.01.2015
Wie Redcoon das Kundenvertrauen vergeigte
Nach Notebooksbilliger.de hat es jetzt auch Redcoon erwischt. Das Unternehmen zeichnete ein Nikon-Set im Webshop falsch aus. Richtig verpatzt hat die Metro-Tochter aber erst die Kundenkommunikation.
weiterlesen
Rapper in der Kreation
06.01.2015
Churer Agentur skipp heuert Gimma an
Die Churer Kommunikations-Agentur skipp baut ihren Betrieb aus. Die 9-köpfige Kreativcrew rundet mit dem Zuzug von Gian-Marco Schmid (besser bekannt als Gimma) ihr Kompetenzfeld in der Kreation ab.
weiterlesen
E-Commerce-Liebling
05.01.2015
Amazon.de feiert bestes Weihnachtsgeschäft
Allen Negativschlagzeilen und Verdi-Streiks zum Trotz: Die Weihnachtssaison 2014 war die bisher beste aller Zeiten für Amazon.de, lässt der E-Commerce-Riese die Welt per Pressemitteilung wissen.
weiterlesen
Wachstum bei LeShop.ch
05.01.2015
Plus 7 Millionen Franken Umsatz im Jahr 2014
Der Online-Supermarkt LeShop.ch steigerte im Jahr 2014 den Umsatz um 7 auf 165 Millionen Franken. Das entspricht einem Plus von rund 4 Prozent. Immer mehr Bestellungen erfolgen über mobile Geräte.
weiterlesen
Schweizer Musikhandel
05.01.2015
BRACK.CH übernimmt Online-Musikhaus musicplace.ch
Per 1. Januar 2015 hat die BRACK.CH AG den Geschäftsbereich musicplace.ch der Einzelfirma LST Erismann aus Spreitenbach übernommen. Oliver Erismann wird Product Manager bei BRACK.CH.
weiterlesen
Inhalte für die Netzwerke
05.01.2015
Mit der 4-1-1-Regel zum Social-Media-Erfolg
Zum neuen Jahr werden gerne gute Vorsätze gefasst. Auch für berufliche Ziele ist dies ein guter Zeitpunkt. Fünf Tipps helfen Unternehmen beim Start in ein erfolgreiches Social-Media-Jahr.
weiterlesen
Pricing-Strategie
03.01.2015
Amazon schwächelt in der Kundengunst
Nicht nur Amazons Börsenkurs rauschte im vergangenen Jahr in den Keller, auch in Sachen Kundenzufriedenheit hatte der E-Commerce-Riese schon bessere Bewertungen kassiert als 2014.
weiterlesen
Facelift
03.01.2015
ZTE: Neue Strategie und Logo
Mit einem Logo, das auf chinesische Schriftzeichen verzichtet, und dem Fokus auf mobile Lösungen will der Hersteller ZTE sein Image stärken.
weiterlesen
Click & Collect
30.12.2014
Abholung im Laden spart 96 Sekunden
Wenn es gut läuft, sparen Nutzer, die online bestellen und ihre Ware dann im Geschäft abholen, gegenüber dem traditionellen Einkauf 96 Sekunden. Es kann aber auch schlecht laufen, zeigt eine Studie.
weiterlesen
Big Data
27.12.2014
Oracle übernimmt Datalogix
Der Software-Riese Oracle hat den Datenanalysedienst Datalogix übernommen. Der Kauf soll die eigene Cloud-Strategie des Unternehmens weiter voran bringen.
weiterlesen