
Business
Werbe-Superpack
06.05.2015
Facebook und IBM: Marketing-Partnerschaft
Facebook und IBM wollen ihre Plattformen in einer Partnerschaft kombinieren. Dazu tauschen die Unternehmen Daten und Tools aus.
weiterlesen
Buchhandel
06.05.2015
Hugendubel übernimmt eBook.de
Multichannel-Offensive: Die Traditions-Buchhandlung Hugendubel übernimmt die Mehrheit an dem Webshop eBook.de aus Hamburg. Team und Marke sollen zu dem Münchner Unternehmen wechseln.
weiterlesen
Geschäftszahlen Q1/2015
06.05.2015
Xing: Umsatzwachstum dank E-Recruiting
Xing ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet: Das berufliche Netzwerk verzeichnete im ersten Quartal 2015 das stärkste Umsatzwachstum seit fünf Jahren, grosser Treiber war das Segment E-Recruiting.
weiterlesen
Erdbebenkatastrophe in Nepal
06.05.2015
Swisscom spendet der Glückskette 250‘000 Franken
Swisscom lancierte vergangene Woche einen firmeninternen Spendenaufruf zugunsten der Erdbebenopfer in Nepal. Schon die Mitarbeitenden spendeten einen Betrag in Höhe von über 100‘000 Franken.
weiterlesen
Übernahme
06.05.2015
Google kauft Kalender-App Timeful
Der Internet-Riese Google hat Timeful übernommen. Die Kalender-App hilft Nutzern bei der Organisation ihres Tagesablaufs.
weiterlesen
Kabelnetzbetreiber
05.05.2015
Netstream neu Mitglied bei Swisscable
Als Anbieter von TV-Dienstleistungen über das Internet steht das Unternehmen Netstream vor vergleichbaren Herausforderungen wie die Kabelnetzbetreiber.
weiterlesen
Erster Jahresbericht
05.05.2015
Rocket Internet: mehr als 20 Millionen Euro Verlust
Zum ersten Mal seit Debüt an der Börse gibt es bei Rocket Internet einen Jahresbericht. Erstes Fazit: Der Börsengang war teuer. Mehr als 20 Millionen Euro Verlust stehen in der Bilanz.
weiterlesen
Analyse und Monitoring
05.05.2015
iAdvize kauft Social-Media-Tool Bringr
Um das eigene Angebot zu ergänzen, holt sich iAdvize, Anbieter für Online-Kundenservice, das Social-Media-Tool Bringr ins Haus. Damit soll es möglich sein, mit Nutzern in Echtzeit zu kommunizieren.
weiterlesen
Swisscom
05.05.2015
Erste Kunden testen die neue Technologie G.fast
Es braucht immer höhere Bandbreiten. Swisscom testet den neuen Festnetz-Übertragungsstandard G.fast erstmals unter realen Bedingungen und erschliesst gleichzeitig die ersten Testkunden.
weiterlesen
Alphapay-Übernahme
04.05.2015
EOS Gruppe übernimmt Swisscom Tochter Alphapay
Die EOS Gruppe übernimmt die Swisscom Tochter Alphapay. Für die rund achtzig Mitarbeitenden und die Kunden des Inkassounternehmens ist die grösstmögliche Kontinuität sicherstellt.
weiterlesen