Business
Online-Shops
05.10.2015
Retoure - und was jetzt?
Online-Händler versuchen, die Zahl der Retouren zu verringern, verhindern können sie sie nicht. Eine durchdachte Strategie zum Umgang mit Rücksendungen ist daher Pflicht.
weiterlesen
Expansion
05.10.2015
Bonativo liefert deutschlandweit Lebensmittel
Berlin ist nicht genug: Rocket Internet weitet seinen Abo-Bringdienst Bonativo auf ganz Deutschland aus. In den Boxen sind regionales Obst und Gemüse je nach Saison und Ernte.
weiterlesen
Schweizweite Samstagslieferung
05.10.2015
Präzisere Lieferzeiten von LeShop.ch
Seit dem 1. Oktober lassen sich die Einkäufe im Online-Supermarkt LeShop.ch zeitlich genauer planen. In über 40 Städten wurde der Service mit neuen Zeitfenstern für die Heimlieferung ausgebaut.
weiterlesen
Knapp und einfach
05.10.2015
Mit aussagekräftigen Betreffs beim E-Mail-Leser punkten
In der Kürze liegt die Würze - diese Erkenntnis gilt für E-Mails ganz besonders. So formulieren Mailversender spannende Betreffzeilen und verhindern gleichzeitig im Spam-Ordner zu landen.
weiterlesen
Für lokale Ladeninhaber
02.10.2015
Pilotprojekt "Mönchengladbach bei eBay" startet
Lokaler Einzelhandel trifft Shopping im Internet: Das Pilotprojekt "Mönchengladbach bei eBay" soll es Einzelhändlern ermöglichen, ihre Ware neben den bisherigen Vertriebskanälen auch auf eBay anzubieten.
weiterlesen
Umstrukturierung
02.10.2015
Evernote entlässt 13 Prozent der Mitarbeiter
Neue Besen kehren besser: Der frisch ernannte neue CEO von Evernote beendet Nebenprodukte und fokussiert das Unternehmen wieder auf die Kernbereiche.
weiterlesen
Aktion
02.10.2015
Smartmobil bringt LTE-Tarif zum Kampfpreis
Drillisch feiert 25 Jahre Deutsche Einheit mit einem LTE-Tarif, der in den ersten sechs Monaten zu einem besonders attraktiven Preis angeboten wird.
weiterlesen
Aufbau von Vertriebspartner-Netzwerk
02.10.2015
Der BVB steigt ins Online- und Affiliate-Marketing ein
Die Marke des Clubs stärken, den Umsatz erhöhen und Fans enger an den offiziellen Fanshop binden: Der Fussballverein Borussia Dortmund startet mit einer deutschlandweiten Onlinemarketing-Kampagne.
weiterlesen
GDN
02.10.2015
Google Display Network: Nur für gesehene Ads zahlen
Die Änderungen beim Google Display Network dürften Werbekunden freuen: Werbeanzeigen müssen nur dann bezahlt werden, wenn sie komplett sichtbar gewesen sind.
weiterlesen
DSAG-Umfrage
01.10.2015
Zunehmendes Interesse der SAP-Kunden an S/4HANA
Viele SAP-Kunden sehen noch nicht den geschäftlichen Mehrwert von S/4HANA und wünschen sich vom Hersteller konkretere Informationen.
weiterlesen