
Business
Neue Angebote
09.11.2015
Otto: Lieferung zum Wunschtermin und neuer Service-Button
Otto startet einen neuen Service für Online-Shopper: Kunden bekommen bei sofort lieferbaren Speditionsartikeln nun einen konkreten Liefertermin vorgeschlagen. Zudem testet der Händler einen neuen Service-Button.
weiterlesen
Logistik
09.11.2015
Eigener Paketdienst: Amazons letzte Meile
Die Anzeichen für den Start eines hauseigenen Paketdienstes von Amazon verdichten sich - weltweit. DHL, Fedex und Co müssen sich wohl bald warm anziehen.
weiterlesen
Netzwerke der Zukunft
09.11.2015
Cisco und Ericsson gehen Partnerschaft ein
Der Netzwerk- und der TK-Spezialist wollen gemeinsam die „Netzwerke der Zukunft“ entwickeln. Das soll ihnen jeweils eine Umsatzsteigerung von mehr als einer Milliarde US-Dollar bringen.
weiterlesen
Börsengang
09.11.2015
Square: Bewertung in Höhe von vier Milliarden US-Dollar
Der nächste Schritt zur Börsenpremiere von Square: Das Payment-Unternehmen hat neue Eingaben an die SEC gemacht, die Rückschluss auf Anteilspreise und Bewertung zulassen.
weiterlesen
Verweildauer im Shop
09.11.2015
Duftmarketing am PoS: Es liegt was in der Luft
Mit Duftmarketing können Händler die Verweildauer der Kunden im Shop verlängern. Doch nicht alle Gerüche sind zur Verkaufsförderung geeignet.
weiterlesen
Big Data
09.11.2015
Data-Management Plattformen: Profile nutzbar machen
Zahlreiche Adtech-Firmen haben auf einmal Data-Management-Plattformen im Portfolio. Was steckt hinter dem Hype um das neue Tool, das Marketing mit Big Data erst ermöglicht?
weiterlesen
Fachmagazin connect
09.11.2015
Sunrise hat im connect-Test den besten Kundendienst
Sunrise soll den besten Hotline-Kundendienst unter den Schweizer Mobilfunkbetreibern haben. Das hat der Service-Test der deutschen Zeitschrift connect in ihrer neusten Ausgabe (12/2015) ergeben.
weiterlesen
Spaltung vollzogen
09.11.2015
Für Hewlett-Packard beginnt ein neues Zeitalter
Hewlett Packard gibt es ab sofort zweimal. HP Inc. kümmert sich um das klassische PC- und Druckergeschäft. Hewlett Packard Enterprise um Dienstleistungen für Unternehmen. Was bleibt gleich, was ändert sich?
weiterlesen
Für Grosskunden
08.11.2015
Dropbox führt neue Enterprise-Lösung ein
Dropbox will an grössere Kunden kommen: Das neue Dropbox Enterprise richtet sich gezielt an Grossunternehmen und Konzerne mit zahlreichen Mitarbeitern.
weiterlesen
E-Health
06.11.2015
Burda kauft Gesundheitsportal Jameda
Der Medienkonzern Hubert Burda Media übernimmt das E-Health-Portal Jameda vollständig von Tomorrow Focus. Die Plattform soll weiterhin eigenständig fortgeführt werden.
weiterlesen