Business 07.09.2015, 14:55 Uhr

Stars und Start-ups: Prominente Wachstumshelfer

Quelle: 
Screenshot/Barefoot-Living.de
Sind's noch Filme oder schon lange Werbespots? Was Til Schweiger und seine Tochter Emma in seinen Filmen tragen, gibt's seit geraumer Zeit im Online-Shop Barefoot Living zum Kaufen. Kinderklamotten, lässige T-Shirts, neuerdings auch Wein aus Mallorca oder den Holzküchentisch aus dem neuesten Streifen "Honig im Kopf". Ganz offenbar lässt sich Schweiger beim Schreiben von Drehbüchern gerne von der bunten Warenwelt inspirieren, Produktplacement auf die ganz subtile Tour kommt aber an. Das Verkaufstalent muss in der Familie liegen: Auch Schweigers Exfrau Dana, unter anderem Mitgründerin der Ladenkette Bellybutton, versucht seit geraumer Zeit mit ihrer Werbeagentur Kaiorize Stars und Prominente für deutsche Start-ups zu erwärmen. Beim ersten Treffen von Stars und Gründern kamen zwar noch nicht viele aussichtsreiche Verbindungen zustande. Aber Celebrity for Equity wird sich auch in Deutschland  durchsetzen. Die Wette gilt.