Business 24.05.2021, 23:01 Uhr

Social Commerce: Diese 12 Experten sollten Sie kennen

Quelle: 
Project Z
Social Shopping über Facebook, Instagram und Co. schickt sich an, den E-Commerce zu revolutionieren. Wir spannen in dieser Bildergalerie den Bogen vom Top-Manager bis zur erfolgreichen Influencerin. Sie haben eins gemeinsam: Sie wissen, wie Social Shopping funktioniert.
Bei der Bundestagswahl im Herbst darf Charles Bahr zum ersten Mal in seinem Leben wählen. Doch in Sachen Social Media gehört der 19-Jährige zu den ganz alten Hasen in Deutschland. Bereits mit elf war er auf diversen Social Networks unterwegs, mit 17 gründete er mit seinem ein Jahr jüngeren Kompagnon Urs Meyer die Agentur Project Z, die Brands helfen soll, die Generation der Millennials und ihre bevorzugten Plattformen zu verstehen. Im Sommer des vergangenen Jahres nahm Bahr ein Angebot von TikTok an, wo er als Brand Partnership Manager Unternehmen dabei berät, wie sie ihre Marken auf der Plattform präsentieren, um für sie zu werben. Project Z bleibt er als Gesellschafter weiterhin verbunden.