Business 16.08.2016, 10:40 Uhr

So nutzen Unternehmen den Pokémon-Hype für ihr Geschäft

Quelle: 
T-Mobile
Gestern abend stieg in Wien eine der bisher grössten Pokémon-Partys in Europa: Über 4.000 Spieler versammelten sich nach einem Aufruf des Bloggers Gabriel Bogdan (Cerealkillerz.at) und der Wiener Agentur Warda im Stadtpark. Als Sponsor mit dabei: T-Mobile und der Handy-Hersteller Huawei. „Wir haben das Event mit WLAN ausgestattet und mehrere tausend Euro für Lock-Module ausgegeben“, sagte T-Mobile-Sprecher Helmut Spudich gegenüber dem ORF Wien. Auf den ersten Blick ein voller Marketing-Erfolg - das dicke Ende könnte aber noch kommen: Denn weder Veranstalter noch Sponsoren haben für das Event eine behördliche Genehmigung eingeholt. Die Verwaltung der Wiener Stadtgärten erwägt jetzt rechtliche Schritte.