Internet 04.01.2018, 06:07 Uhr

Programmatic Advertising: Was sind die Herausforderungen 2018?

Quelle: 
mediascale
Julian Simons, Geschäftsführer von mediascale sowie Mitglied im Deutschen Datenschutzrat Online-Werbung
"Die ePrivacy-Verordnung steht wie ein grosses Fragezeichen vor uns: Durch die voraussichtliche Aufschiebung bleiben viele Fragen offen und werden 2018 weiter intensiv diskutiert werden. Daneben ist die Integration klassischer Kampagnenbausteine wie DooH, ATV, Radio und Kino in eine programmatische Struktur 2018 ebenso Thema. Sowohl die technische Einbindung von Vermarktern und Medien in eine zentrale Infrastruktur, als auch die interne Schulung von Planern und Kunden müssen vorangetrieben werden. Um einheitliche Qualitätsstandards zu definieren und für Werbetreibende transparent und greifbar zu machen, sollte 2018 ein Qualitätszertifikat für Agenturen eingeführt werden."