Internet 20.07.2016, 10:10 Uhr

Peinliche Prognosen: 7 skurrile Prophezeiungen von Tech-Insidern

Quelle: 
Fotolia.com/Guy Erwood
"Ich prophezeie, dass das Internet zu einer spektakulären Supernova wird und 1996 schliesslich katastrophal kollabiert!", Robert Metcalfe 1995
Robert Metcalfe ist zweifellos ein digitales Genie. Er hat das Ethernet (LAN-Technologie) mitentwickelt und das global agierende Unternehmen 3Com gegründet. Im Jahr 1995 liess er sich zu einer aus heutiger Sicht abstrusen Aussage hinreissen: Seiner Meinung nach war nämlich das gesamte Internet - ohne das wir uns unseren heutigen Alltag gar nicht mehr vorstellen können - zum Scheitern verurteilt. Dies liess er die Welt 1995 in einer Kolumne im Magazin InfoWorld wissen. Später bekannte Metcalfe sich öffentlich zu seinem Irrtum und ass aus Reue seinen eigenen Artikel.