Huawei Ascend P7 11.06.2014, 13:38 Uhr

Handy mit umfangreicher Multimedia-Ausstattung

Das neue Flaggschiff von Huawei punktet mit einer umfangreichen Multimedia-Ausstattung.
Die Rückseite des Ascend P7 besteht aus gehärtetem Glas, was dem Gerät zusammen mit dem Alurahmen einen hochwertigen Eindruck verleiht. Mit 124 Gramm ist es zudem eines der leichtesten Smartphones auf dem Markt.

Obwohl das Ascend P7 nur 6,5 Millimeter schlank ist, finden zwei Slots für eine Micro-SIM- sowie eine MicroSD- und darin noch einmal integriert eine Nano-SIM-Karte Platz. Der Akku ist leider fest eingebaut. Bei der Grösse des Displays kann der schicke Chinese mit seiner Diagonale von 5 Zoll nicht ganz mit den noch üppigeren Anzeigen der Konkurrenten mithalten, dafür bleibt das Telefon aber auch schön kompakt. Die Auflösung von 1‘980 x 1‘080 Pixeln ist aber auf einem hohen Niveau und die Helligkeit des Screens sehr gut.

Auch an der Geschwindigkeit gibt es angesichts eines Quadcore-Prozessors mit 1,8 GHz und 2 GByte Arbeitsspeicher nichts auszusetzen. Nur beim Datenspeicher hätte es ruhig etwas mehr als die klassenüblichen 16 GByte sein dürfen. Die Hauptkamera mit ihren 13 Megapixel Auflösung schiesst gute Bilder, was die Schärfe auch bei wenig Licht betrifft, die Farben wirken aber etwas blass. (bb/jb)
Strassenpreis: 450 Franken
Herstellerinfo: www.sony.ch
Gesehen bei: www.digitec.ch
+ Ausstattung
+ Bedienung
+ Kamera
- fest verbauter Akku
Das neue Flaggschiff von Huawei punktet mit einer umfangreichen Multimedia-Ausstattung.



Das könnte Sie auch interessieren