Canon i-Sensys MF8580Cdw 14.11.2014, 14:12 Uhr

Für KMU und Home Office

Zuverlässiges Farblasergerät für den Druck in kleinen Betrieben. Der i-Sensys MF8580Cdw hat einen grossen Funktionsumfang.
Für Privatanwender ist der Multifunktionsdrucker Canon i-Sensys MF8580Cdw mit seinen Funktionen und Dimensionen, dem Gewicht von 31 Kilogramm und dem Platzbedarf von 67,4 x 132,7 x 85,1 cm wohl etwas überdimensioniert. Online PC hat das Gerät im Hinblick auf die Anwendung in Home-Office und KMU unter die Lupe genommen. Das Auspacken und Installieren des Multifunktionssystems nimmt schon etwas an Zeit in  Anspruch. Doch die einzelnen Schritte sind gut beschrieben und lassen sich problemlos bewältigen. Beim Gerät handelt es sich um einen Farblaser, der 20 Seiten pro Minute schwarzweiss wie auch farbig schafft. In unserem Test haben wir an der Druckqualität nichts auszusetzen. Sie ist gut und für Geschäftszwecke bestens geeignet. 
Drucken über LAN und WLAN
Gefallen hat uns, dass man dank der Duplexeinheit auch automatisch beidseitig Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen kann. Die Bedienung des Geräts erfolgt über Funktionstasten und ein 7-zeiliges LC-Display, das aber nicht touchfähig ist. Die Tasten sind logisch angebracht und man findet sich schnell zurecht. Praktisch ist, dass es zum Kopieren in Schwarzweiss oder Farbe je eine eigene Taste hat. Natürlich ist das Multifunktionsgerät Netzwerkund WLAN-fähig und lässt sich leicht in eine Office-Struktur einbinden. Das Einrichten des WLAN funktionierte tadellos. Dank Apple Airprint und Google Cloud Print kann man auch problemlos von mobilen  Geräten auf den Drucker zugreifen.
Preis: 609 Franken
Herstellerinfo: www.canon.ch
Gesehen bei: www.brack.ch
+ Funktionen
+ Bedienung
+ Druck
- Betrieb
i-Sensys MF8580Cdw: Grosser Funktionsumfang.



Das könnte Sie auch interessieren