LG G Flex 11.06.2014, 13:26 Uhr

Ein ungewöhnliches Handy das überzeugt.

Schön, dass ein Hersteller mal wieder etwas Ungewöhnliches wagt und das Ergebnis so überzeugend ist.
Wenn ein Handy-Hersteller mal zeigen will, was er technologisch alles kann, dann bringt er ein Gerät, das nicht für den Massenmarkt, sondern die „early adopters“ bestimmt ist. Auf diese zielt auch das G Flex von LG, das als erstes Modell auf dem Schweizer Markt über ein längs gebogenes Display verfügt.

Das soll mehr sein als ein Design-Gag und eine bessere Ergonomie sowie höhere Qualität beim Telefonieren bringen. Ersteres stimmt nur im Ansatz, da sich das 176 Gramm schwere Phablet schon aufgrund seiner Grösse nicht optimal zum Telefonieren eignet. Zumindest hat LG die Bedientasten auf der Mitte der Rückseite vom Modell G übernommen, die eine einhändige Benutzung ermöglichen und nach
etwas Gewöhnung durchaus sinnvoll sind.

Auch wenn die Auflösung mit 1‘280 x 720 Pixeln auf dem Papier nicht Full HD erreicht, ist es gestochen scharf und mit 15,2 Zentimetern (6 Zoll) Diagonale sehr gross. Farben erscheinen sehr hell und kräftig.

Der Akku, der ebenfalls gebogen verbaut ist, leistet sich keine krumme Touren, denn er erwies sich im Test als sehr ausdauernd und hielt mehrere Tage durch. (bb/jb)
Strassenpreis: 530 Franken
Herstellerinfo: www.lg.com
Gesehen bei: www.arp.ch
+ Ausstattung
+ Bedienung
+ Display und Tastatur
- Abmessungen
Schön, dass ein Hersteller mal wieder etwas Ungewöhnliches wagt und das Ergebnis so überzeugend ist.



Das könnte Sie auch interessieren