Samsung Galaxy S5 11.06.2014, 10:31 Uhr

Derzeit das beste Smartphone

Was die Leistung und die Software betrifft, ist das Galaxy S5 derzeit das beste Smartphone.
Das neue Spitzenmodell von Samsung ist ein bisschen grösser und schwerer geworden. Das von 5 auf 5,1 Zoll vergrösserte Super-Amoled-Display mit voller HD-Auflösung bietet ein gestochen scharfes Bild. Mit fast 13 Zentimetern Diagonale steht auch genügend Platz für multimediale Inhalte oder Filme zur Verfügung.

Der 2,5-GHz-Quadcore-Prozessor von Qualcomm ist der derzeit wohl schnellste verfügbare Rechenknecht. Dazu kommen noch 2 GByte Arbeitsspeicher. Beim Speicher wurde etwas gespart und es gibt zur Zeit nur eine 16-GByte-Version zu kaufen. Immerhin schluckt der MicroSD-Slot Karten mit bis zu 64 GByte, auf die auch Apps ausgelagert werden können. Das Galaxy S5 ist gemäss der Norm IP67 geschützt, soll also rund 30 Minuten unter Wasser aushalten. Dazu müssen aber der Akkudeckel und die Klappe über dem Ladestecker/USBAnschluss ganz fest angedrückt sein. (bb/ph)
Strassenpreis: 699 Franken
Herstellerinfo: www.samsung.ch
Gesehen bei: www.steg-electronics.ch
+ schneller Prozessor
+ austauschbarer Akku
+ Kamera
+ wasserdicht und staubgeschützt
Was die Leistung und die Software betrifft, ist das Galaxy S5 derzeit das beste Smartphone.


Das könnte Sie auch interessieren