Action-Center 02.03.2020, 11:11 Uhr

Windows 10: Wir hätten gerne eine Benachrichtigungs-History

Haben Sie ein Popup im Infobereich unten rechts verpasst? Oder ist die Meldung abgeschnitten? Wo könnten Sie nachlesen, was es war? Hier einige Tricks – inklusive Geheimtipp.
Verpassen Sie keine wichtigen Benachrichtigungen
(Quelle: pctipp.ch)
Allerlei Popups erscheinen unten rechts im Info-Bereich von Windows 10, etwa über Treiber- oder sonstige Softwareupdates, gefundene Schädlinge, erhaltene Mails, angeschlossene Geräte, erstellte Screenshots und vieles mehr. Die Popups verschwinden standardmässig nach 5 Sekunden. Ausserdem sind die Meldungen manchmal unvollständig und zeigen etwa Pfade nicht komplett an.
Leider findet nicht jede Meldung ihren Weg ins Action-Center. Und wenn sie es doch tut, wird vielleicht ein wichtiger Teil der Nachricht abgeschnitten. Beim Draufklicken sollte sich eigentlich die App öffnen, zu der die Nachricht gehört. Wenn das aber nicht klappt, erfahren Sie nicht, was genau Ihnen die Nachricht mitteilen wollte.
Wir wünschen uns von Microsoft in Windows 10 eine Benachrichtigungs-History, ähnlich wie Android diese auch schon kennt. Die Aufbewahrungsfrist muss ja nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag zurückreichen, aber eine Woche oder zwei wären schon angenehm.




Das könnte Sie auch interessieren