Windows verrät es 23.08.2018, 13:05 Uhr

WLAN-Passwort vergessen? So finden es Sie es unter Windows 10.

Einmal eingegeben und gespeichert, ist es schnell vergessen. Doch das WLAN-Passwort ist bei Windows 10 gespeichert und kann aufgerufen werden.
Gewusst wie, lässt sich bei Windows 10 das WLAN-Passwort abrufen.
(Quelle: Pixabay )
Das WLAN-Passwort ist seit Jahren im Computer gespeichert, aber wie lautete es noch gleich? Hilfe gibt es in den Einstellungen von Windows 10.

In der Systemsteuerung unter «Netzwerk und Internet» öffnet man das Netzwerk- und Freigabezentrum und klickt dort auf die WLAN-Verbindung.

Im nächsten Fenster klickt man auf «Drahtloseigenschaften» und im folgenden Dialog in der Registrierkarte «Sicherheit» auf «Zeichen anzeigen». Jetzt wird der WLAN-Schlüssel im Klartext angezeigt.

Der Funktionsumfang von Windows 10 ist zwar nicht zu unterschätzen, dennoch sind für einen produktiven Einsatz des Systems noch einige Tools erforderlich. Welche Programme auf keinem PC fehlen dürfen, sehen Sie hier:





Das könnte Sie auch interessieren