08.10.2012, 00:00 Uhr
Text auf Zellen in Excel verteilen ? Tipps & Tricks
Oft enthält eine Zelle so viel Text, dass er über die Begrenzungen hinausragt. (Excel ab Version 2007)
Der Text lässt sich mit "Start, Ausrichtung" und "Zeilenumbruch" auf der Registerkarte "Ausrichtung" so formatieren, dass er in der Zelle nach unten fliesst. Weniger bekannt ist die Option, den Text auf untereinander liegende Zellen zu verteilen. Dazu klicken Sie unter "Start, Bearbeiten" auf das Symbol "Füllbereich" und wählen aus dem Aufklappmenü die Option "Blocksatz". (ph)
Weitere Tipps & Tricks finden Sie hier: http://www.onlinepc.ch/index.cfm?&page=105354&kategorie_id=39
Der Text lässt sich mit "Start, Ausrichtung" und "Zeilenumbruch" auf der Registerkarte "Ausrichtung" so formatieren, dass er in der Zelle nach unten fliesst. Weniger bekannt ist die Option, den Text auf untereinander liegende Zellen zu verteilen. Dazu klicken Sie unter "Start, Bearbeiten" auf das Symbol "Füllbereich" und wählen aus dem Aufklappmenü die Option "Blocksatz". (ph)
Weitere Tipps & Tricks finden Sie hier: http://www.onlinepc.ch/index.cfm?&page=105354&kategorie_id=39