Vorsicht ist besser als Nachsicht 09.05.2020, 11:00 Uhr

Mac-Tipp: SmartBackup

Diese Backup-Software ist einfach, schön, zuverlässig und gratis. Was will man mehr?
Bringen Sie Ihre Schätze in Sicherheit; SmartBackup hilft dabei tatkräftig
(Quelle: PCtipp.ch)
Backups sind ein Thema, dessen Bedeutung gar nicht überschätzt werden kann. Jeder Mac-Anwender sollte unbedingt Time Machine verwenden. Idealweise wird auch das iCloud-Datenkontingent soweit aufgestockt, dass sich sämtliche Dateien, Fotos, Videos und der Schreibtisch mit den Apple-Servern synchronisieren.
Doch sogar mit diesen elementaren Massnahmen bleibt eine Lücke. Denn vielleicht möchten Sie zusätzlich zu den Apple-Servern und den relativ verschlossenen Time-Machine-Backups eine weitere lokale Kopie anlegen, deren Struktur offen zugänglich ist. Ich empfehle für solche Zwecke zwar die Allzweckwaffe Carbon Copy Cloner – aber bei einfachen Aufgaben wirkt diese Lösung vielleicht ein wenig überkandidelt.



Das könnte Sie auch interessieren