27.01.2013, 00:00 Uhr

Keine Bibliotheken in Windows 7 ? Tipps & Tricks

Wenn Sie die Bibliotheken von Windows 7 nicht brauchen, blenden Sie sie einfach aus.
Rufen Sie den Registrierungs-Editor auf, indem Sie [Windows R] drücken, regedit eingeben und die Nachfrage der Benutzerkontensteuerung mit "Ja" bestätigen.

Navigieren Sie zu "HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerDesktopNameSpace".
Markieren Sie mit der Maus den ersten Schlüssel "{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}". Wählen Sie "Datei, Exportieren", geben Sie als Name Bibliotheken.reg ein und speichern Sie die Datei.

Löschen Sie nun mit [Entf] den Schlüssel "{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}" und bestätigen Sie mit "Ja".
Die Änderung ist ohne Neustart sichtbar: Der Windows-Explorer zeigt nun keine Bibliotheken mehr.
Falls Sie die Bibliotheken später wieder haben wollen, klicken Sie doppelt auf "Bibliotheken.reg", um die gesicherten Registry-Werte zu importieren. (ph)

Weitere Tipps & Tricks finden Sie  hier:  http://www.onlinepc.ch/index.cfm?&page=105354&kategorie_id=39



Das könnte Sie auch interessieren