07.11.2012, 00:00 Uhr
Desktop sortieren unter Windows 7 ? Tipps & Tricks
Viele Nutzer pflastern ihren Desktop mit Dokumenten, Ordnern und Anwendungen zu. Da verliert man schnell die Übersicht. Dieser Trick erzeugt eine alphabetisch sortierte Liste der Desktop-Einträge.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Taskleiste und wählen Sie "Symbolleisten, Neue Symbolleiste?". Wählen Sie nun nicht direkt "Desktop", sondern navigieren Sie über "C:Benutzer" zu Ihrem Benutzerordner.
Wählen Sie den darin enthaltenen Ordner "Desktop". Wenn Sie jetzt in der Taskleiste auf die Pfeile neben "Desktop" klicken, öffnet sich eine Icon-Liste. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag und wählen Sie "Nach Namen sortieren". Die Liste ist ab sofort alphabetisch sortiert. (ph)
Weitere Tipps & Tricks finden Sie hier: http://www.onlinepc.ch/index.cfm?&page=105354&kategorie_id=39