Screen Recorder 27.11.2018, 06:00 Uhr

Wann es sich lohnt den Bildschirm aufzunehmen

Manchmal fehlen nur ganz einfache Tools, um das Potenzial der digitalen Medien auszuschöpfen. Mit einem Screen Recorder lässt sich einiges ausprobieren und auch Zeit sparen. Eine Hardware benötigt das Tool nicht, was es zu einem schnellen und zuverlässigen Helfer macht.
Aufnahme läuft
(Quelle: pixabay.com)
Bildschirm aufnehmen - Erinnerungen und Wissen speichern
 
Heute gibt es zu den verschiedensten Themen Online-Konferenzen, Seminare oder To-Do-Workshops, die direkt über die Social Media Kanäle im Livestream ausgestrahlt oder einer speziellen Zielgruppe angeboten werden. Nicht immer bekommen die Nutzer später den Link zur Aufnahme des Events zugesendet, um sich den Livestream noch einmal in Ruhe und im wahrsten Sinne des Worte „zum Mitschreiben“ anzuschauen. Dann ist es sehr praktisch, wenn man selbst den Livestream aufnimmt. Das geht ganz einfach mit einer Anwendung wie dem Movavi Screen Recorder. Vor dem Start aktiviert man das Tool und wählt den Aufnahmerahmen, falls nicht der ganze Bildschirm aufgezeichnet werden soll. Dann drückt der Nutzer auf Start, um eine Aufzeichnung herzustellen. Das macht nicht nur Sinn, um Business-Konferenzen oder ähnliches aufzunehmen. Auch das Video-Telefonat mit den Grosseltern oder der besten Freundin Down Under kann aufgenommen werden, um es sich später noch einmal anzuschauen. Besondere Momente wie die Verkündung von Nachwuchs per Videozuschaltung werden für das digitale Fotoalbum aufgezeichnet.
 
Bildschirmaufnahme und Videobearbeitung in einem Paket
 
Mit dem Movavi Screen Recorder werden nicht nur Videos erstellt. Nach der Aufzeichnung können die entstandenen Aufnahmen auch bearbeitet werden. So können die Videoaufnahmen gekürzt und weniger wichtige Stellen herausgeschnitten werden. Es ist ausserdem möglich, dem Video einen Titel zu geben und Beschriftungen hinzuzufügen. Wer sich einmal in dem Produzieren einer Videoanleitung probieren möchte, kann dies mit dem Movavi Screen Recorder tun. Auf dem Bildschirm können viele How-To-Anleitungen erstellt werden, mit der Videobearbeitung bekommt die Aufnahme dann den Feinschliff. Es steht eine grosse Auswahl an Spezialeffekten und Farbfiltern zur Auswahl bereit, so dass ein Video eine individuelle Note erhält.
 
Der Movavi Screen Recorder lädt zum Ausprobieren und Entdecken ein. Wer öfter mal etwas Aufnehmen will, zum Beispiel als Überraschungsvideo für die Hochzeit des besten Freundes, als Erinnerung oder für berufliche Zwecke, der findet in dem Screen Recorder ein perfektes Tool.


Das könnte Sie auch interessieren