Gut festhalten 07.01.2024, 21:30 Uhr

Mac-Tipp: Notizen für jeden

Ein Geistesblitz verschwindet oft mit derselben Leichtigkeit, mit der er aufgetaucht ist. Deshalb kann es gar nicht schnell genug gehen, ihn festzuhalten.
Ein Bleistift auf einem Notizblock
(Quelle: Angelina Litvin auf Unsplash)
Ein chinesisches Sprichwort besagt: «Die schwächste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis». Mehr muss über die Flüchtigkeit von Gedanken nicht erklärt werden. Die folgenden Programme wollen uns deshalb weder beim Brainstorming noch bei der Entwicklung grosser Konzepte unterstützen. Stattdessen halten sie mit ihrem dezenten Funktionsumfang die Ideen und Gedanken fest, bevor sie entfleuchen können.

Notizzettel von gestern

Eine Erwähnung darf nicht fehlen: der kleine Helfer mit dem sinnigen Namen Notizzettel, der zum Lieferumfang von macOS gehört. Die altbackene Oberfläche deutet darauf hin, dass diese Anwendung von Apple keine Liebe mehr erfährt. Doch vielleicht können Sie diesen ­Klebenotizen trotzdem etwas abgewinnen.
Machen wir uns nichts vor: die Notizzettel haben keine Zukunft
Quelle: PCtipp.ch
Info: Für Mac, kein iCloud-Sync, kostenlos, Deutsch, zu finden im Ordner Programme.




Das könnte Sie auch interessieren