Angleichung an Wunderlist 16.09.2019, 06:05 Uhr

Microsoft liefert grosses Update für die To-Do-App

Microsoft To Do erhält ein grosses Redesign. Neben Möglichkeiten zur individuellen optischen Anpassung kommen auch einige neue Funktionen dazu. Für iOS-Nutzer steht zudem ein Dark Mode bereit.
(Quelle: Piotr Swat / shutterstock.com)
Microsoft verpasst seiner Aufgabenliste To Do eine Rundumerneuerung. Vor allem optisch hat sich einiges getan. Unter anderem können User aus einer Vielzahl von Grafiken einen Hintergrund auswählen. Ausserdem kommen einige neue Funktionen und Möglichkeiten zur Personalisierung hinzu.
Auf «My Day» können sich Nutzer alle wichtigen Tasks listenübergreifend zusammengefasst anzeigen lassen
Quelle: Microsoft
Unter anderem soll der Fokus der Nutzer verstärkt auf die eigentlichen Tasks gerichtet werden. Ausserdem hat der Nutzer nun eine grössere Auswahl an Farben, um die App freundlicher und persönlicher zu gestalten, wie Microsoft auf seinem Blog schreibt. Bei Bedarf lassen sich nun auch Bilder wie zum Beispiel der Berliner Fernsehturm aus einer umfangreichen Galerie als Hintergrund definieren. Für jede Liste kann eine andere Grafik ausgewählt werden.
Wer seinen Augen hingegen lieber etwas Entspannung gönnen möchte, setzt vermutlich gerne auf den Dark Mode. Dieser war für To Do bisher zwar für Windows, Mac und Android, nicht aber für die mobile iOS-App verfügbar. Das soll sich im Rahmen des Updates ändern.



Das könnte Sie auch interessieren