Software-Portfolio wächst
08.10.2025, 06:25 Uhr
Wintersteiger baut Digital-Solutions-Bereich aus
Zum 1. Oktober hat Wintersteiger Sports die Verleihsoftware Sports Rental übernommen. Damit stärkt der Anbieter von Serviceleistungen im Bereich Ski und Snowboard sein digitales Portfolio und erweitert die bestehenden Lösungen für seine Kunden.
Christian Thaler, Geschäftsführer von Wintersteiger, und Andreas Rauh, bisheriger Eigentümer von Sports Rental, beim offiziellen Abschluss der Übernahme.
(Quelle: Wintersteiger)
Die Wintersteiger Sports GmbH hat zum 1. Oktober die Verleihsoftware Sports Rental von der SR Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Dreieich übernommen. Damit erweitert der Anbieter von Serviceleistungen für Ski und Snowboard sein Portfolio im Bereich Digital Solutions und stärkt die strategische Ausrichtung auf digitale Gesamtlösungen für Verleihbetriebe.
Sports Rental zählt seit vielen Jahren zu den führenden Lösungen für den Verleih und das Management von Sportausrüstung. Mehr als 2.000 Installationen in über 25 Ländern unterstreichen die Marktrelevanz. Durch die Integration gewinnt Wintersteiger zusätzlichen Zugang zu Kundinnen und Kunden im internationalen Markt und baut seine Position im Bereich Rent & Service weiter aus.
Kontinuität für bestehende Nutzerinnen und Nutzer
Für aktuelle Anwenderinnen und Anwender ändert sich nichts: Systemlandschaft und Support bleiben in vollem Umfang erhalten.
Auch die bisherigen Ansprechpersonen sowie alle MitarbeiterInnen von Sports Rental wechseln zu Wintersteiger. Andreas Rauh, bisheriger Eigentümer von Sports Rental, begleitet Wintersteiger künftig als externer Berater. Er betont die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Chancen der Integration, insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung.
Christian Thaler, Geschäftsführer Wintersteiger Sports, sieht in der Übernahme einen strategischen Schritt: Sports Rental passe optimal ins Portfolio und ermögliche umfassendere Lösungen für die Kundschaft.
Autor(in)
Jasper
Rademacher