Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
26.11.2008
Twitter lehnt Übernahmeangebot von Facebook ab
Facebook-Anteile im Wert von 500 Millionen US-Dollar waren dem Micro-Blogging-Dienst Twitter zu wenig, um sich von Mark Zuckerberg kaufen zu lassen. Der Microblogging-Dienst Twitter hat der Social C...
weiterlesen
25.11.2008
Neue Chance für StudiVZ und Facebook?
Laut Medienberichten hat die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck keine andere Wahl als StudiVZ an Konkurrent Facebook zu verkaufen, wenn sie die 85 Millionen Kaufinvestition irgendwann wieder refina...
weiterlesen
25.11.2008
Stefan Gross-Selbeck verlässt Ebay und geht zu Xing
Nach diversen Dementi via Twitter jetzt die Bestätigung im Xing-Blog: Xing-Gründer Lars Hinrichs gibt die Geschäftsleitung an Ebay-Deutschland-Chef Stefan Gross-Selbeck ab.Und der hat bei Ebay auch ...
weiterlesen
24.11.2008
Wagner Pizza entdeckt In-Game-Advertising
Ein "hohes sechsstelliges Budget" hat der deutsche Pizza-Fabrikant Wagner in das Sponsoring der Online-Spiele "Ran Fussball-Manager" und "Ski Challenge 2009" investiert. Der Online-Vermarkter von Pr...
weiterlesen
23.11.2008
Plan.Net und Profero geben bei Social Media Marketing Gas
Die Münchner Internet-Agentur Plan.Net und die englische Internet-Agentur Profero bündeln ihr Know-How in Sachen Social Marketing. Die Münchner Internet-Agentur Plan.Net und die englische Internet-A...
weiterlesen
21.11.2008
TrustYou: Die Meinungssuchmaschine
Welches Hotel hat eine tolle Aussicht? Wo ist das Frühstück lecker? Sind Kinder willkommen? Die Erfahrungen der Gäste stimmen nicht immer mit den Aussagen der Hoteliers überein - das macht sie so in...
weiterlesen
21.11.2008
Italienische Arbeitgeber verbieten Facebook
Diversen italienischen Arbeitnehmern ist die Nutzung der Social Community am Arbeitsplatz ab sofort verboten. Das kostet Reichweite und Page-Impressions: Weil die Social Community Facebook Angestell...
weiterlesen
17.11.2008
Google gibt Tipps zur Suchmaschinenoptimierung
Der Suchmaschinenprimus Google hat einen kostenlosen Leitfaden zur Suchmaschinenoptimierung veröffentlicht. Ursprünglich war das Papier für Googles interne Mitarbeiter gedacht, jetzt sollen auch Aus...
weiterlesen
10.11.2008
Über welche Marken spricht das Web 2.0?
Die Web-2.0-Agentur Ethority, der Bundesverband Digitale Wirtschaft und der Münchner Hightext Verlag wollten wissen, über welche Marken sich Konsumenten im Web besonders stark austauschen und haben ...
weiterlesen
31.10.2008
Hubert Burda stellt sieben Thesen zu "Medien und Marken im Web 2.0" auf
Die Medienforscher von Hubert Burda Media und Ernst & Young gingen der Frage nach, wie Web-2.0-basierte Geschäftsmodelle und Medienmarken erfolgreich monetarisiert werden können. Die sieben wic...
weiterlesen