 
          
                  Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
            weitere Themen
    
  25.11.2008
      
      Stefan Gross-Selbeck verlässt Ebay und geht zu Xing
        Nach diversen Dementi via Twitter jetzt die Bestätigung im Xing-Blog: Xing-Gründer Lars Hinrichs gibt die Geschäftsleitung an Ebay-Deutschland-Chef Stefan Gross-Selbeck ab.Und der hat bei Ebay auch ...  
                              
               weiterlesen
            
                        
    24.11.2008
      
      Wagner Pizza entdeckt In-Game-Advertising
        Ein "hohes sechsstelliges Budget" hat der deutsche Pizza-Fabrikant Wagner in das Sponsoring der Online-Spiele "Ran Fussball-Manager" und "Ski Challenge 2009" investiert. Der Online-Vermarkter von Pr...  
                              
               weiterlesen
            
                        
    23.11.2008
      
      Plan.Net und Profero geben bei Social Media Marketing Gas
        Die Münchner Internet-Agentur Plan.Net und die englische Internet-Agentur Profero bündeln ihr Know-How in Sachen Social Marketing. Die Münchner Internet-Agentur Plan.Net und die englische Internet-A...  
                              
               weiterlesen
            
                        
    21.11.2008
      
      TrustYou: Die Meinungssuchmaschine
        Welches Hotel hat eine tolle Aussicht? Wo ist das Frühstück lecker? Sind Kinder willkommen? Die Erfahrungen der Gäste stimmen nicht immer mit den Aussagen der Hoteliers überein - das macht sie so in...  
                              
               weiterlesen
            
                        
    21.11.2008
      
      Italienische Arbeitgeber verbieten Facebook
        Diversen italienischen Arbeitnehmern ist die Nutzung der Social Community am Arbeitsplatz ab sofort verboten. Das kostet Reichweite und Page-Impressions: Weil die Social Community Facebook Angestell...  
                              
               weiterlesen
            
                        
    17.11.2008
      
      Google gibt Tipps zur Suchmaschinenoptimierung
        Der Suchmaschinenprimus Google hat einen kostenlosen Leitfaden zur Suchmaschinenoptimierung veröffentlicht. Ursprünglich war das Papier für Googles interne Mitarbeiter gedacht, jetzt sollen auch Aus...  
                              
               weiterlesen
            
                        
    10.11.2008
      
      Über welche Marken spricht das Web 2.0?
        Die Web-2.0-Agentur Ethority, der Bundesverband Digitale Wirtschaft und der Münchner Hightext Verlag wollten wissen, über welche Marken sich Konsumenten im Web besonders stark austauschen und haben ...  
                              
               weiterlesen
            
                        
    31.10.2008
      
      Hubert Burda stellt sieben Thesen zu "Medien und Marken im Web 2.0" auf
        Die Medienforscher von Hubert Burda Media und Ernst & Young gingen der Frage nach, wie Web-2.0-basierte Geschäftsmodelle und Medienmarken erfolgreich monetarisiert werden können. Die sieben wic...  
                              
               weiterlesen
            
                        
    24.10.2008
      
      StudiVZ startet Web-Soap
        Die Zusammenarbeit zwischen StudiVZ und Grundy UFA trägt Früchte: Am kommenden Dienstag geht die erste Folge der gemeinsam produzierten Web-Soap Pietshow über den Online-Äther. Im Zentrum steht ganz...  
                              
               weiterlesen
            
                        
    24.10.2008
      
      SOMESSO Zürich 08: Konferenz über Corporate Social Media
         Soziale Medien - also Webdienste und Plattformen wie Facebook, Twitter, Blogs und Podcasts -  bieten mehr als blossen Zeitvertrieb. Längst haben sie die Welt der Unternehmenskommunikation verändert...  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
                       
                       
                       
                       
                      