
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
E-Commerce
18.12.2014
Facebook testet Verkaufsoption
Facebook testet Social Commerce. Das Netzwerk bietet ausgewählten Nutzern in den USA ein neues Feature, über das innerhalb von Facebook Groups Produkte verkauft werden können.
weiterlesen
Mobile Marketing
17.12.2014
Zwei neue Targeting-Optionen für Twitter
Twitter bringt weitere Targeting-Optionen ins Spiel. Mobile Werbekunden können ihre Ads nach Gerätetyp und Mobilfunkanbieter noch zielgenauer ausliefern lassen.
weiterlesen
Neues Office-Tool
17.12.2014
Microsoft Sway jetzt ohne Invite verfügbar
Microsofts neues Office-Produkt namens Sway ist jetzt als Preview frei zugänglich. Mit Sway erstellen Nutzer Präsentationen mit Videos, Bildern, und Links von Youtube, Twitter und Facebook.
weiterlesen
Messenger auf dem Desktop
16.12.2014
WhatsApp bekommt Web-Client für den PC
Der weit verbreitete WhatsApp-Messenger für Smartphones und Tablets bekommt wohl bald auch eine Web-Version für PCs und Notebooks spendiert.
weiterlesen
Gefällt mir - nicht
15.12.2014
Zuckerberg denkt über Dislike-Button nach
Bei negativen Ereignissen ist "Gefällt mir" keine Option - doch Schweigen unhöflich und ein passender Kommentar nicht zur Hand. Facebooks CEO Mark Zuckerberg erwägt einen Dislike-Button.
weiterlesen
Social-Media-Marketing
14.12.2014
Facebook-Beiträge bekommen "Verfallsdatum"
Immer mehr Menschen nutzen Facebook als News-Portal. Damit diese User die passenden Beiträge zur richtigen Zeit sehen, führt das Netzwerk neue Funktionen für Unternehmensseiten ein.
weiterlesen
Facebook & Co.
14.12.2014
Echtzeit-Fan-Counter für soziale Netzwerke
Wie viele Facebook-Fans hat Ihr Unternehmen? Mit dem Echtzeit-Zähler Flapit haben Sie das „Social Following“ auf Diensten wie Facebook, Twitter oder Instagram stets im Blick.
weiterlesen
Tailored Audiences
11.12.2014
Twitter-Targeting nach App-Aktivitäten
Twitter stellt das Feature "Tailored Audiences" vor: Werbekunden können nun gezielt Anzeigen basierend auf Informationen über die Anwendungen, die die Nutzer installiert haben, ausliefern lassen.
weiterlesen
Foto-Netzwerk
11.12.2014
Instagram meldet 300 Millionen Nutzer
Das Foto-Netzwerk Instagram ist inzwischen auf 300 Millionen aktive Nutzer gewachsen. Demnächst will die Plattform Konten von Prominenten und Marken verifizieren und Fake-Accounts herausschmeissen.
weiterlesen
Graph Search aktualisiert
09.12.2014
Besser finden auf Facebook
Facebook hat seine Graph Search überarbeitet und verspricht, dass ältere Beiträge nun besser gefunden werden können - auch in der mobilen App des Netzwerks.
weiterlesen