
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Mehr Kontrolle für User
08.06.2015
Facebook Messenger: kein automatisches Verorten mehr
Schluss mit dem automatischen Verorten im Facebook Messenger: Die Nutzer können jetzt explizit entscheiden, ob sie ihrer Nachricht eine Karte mit ihrem gegenwärtigen Aufenthaltsort hinzufügen wollen.
weiterlesen
Schweizer Social Media-Nutzung
05.06.2015
Instagram überholt Twitter, Facebook Spitzenreiter
Die neue Studie "Social Media in der Schweiz 2015" liefert bereits zum sechsten Mal spannende Resultate und spezifische Nutzungsdaten für die Schweiz.
weiterlesen
Leadgewinnung
04.06.2015
B2B: Vertrieb ankurbeln mit Twitter-Werbung
Twitter-Werbung wird noch zu wenig genutzt, kann B2B-Unternehmen aber dabei helfen, den Vertrieb anzukurbeln. Sieben Tipps für bessere Conversion-Kampagnen zur Leadgewinnung.
weiterlesen
Top 5 Spots
03.06.2015
Die viralsten Videos im Mai 2015
Die Top 5 der Viral-Spots haben Experten der Branded-Entertainment-Plattform Be On ermittelt. Im Mai 2015 mit Trackvertising, Sehen ohne Augen und einer Limette, die nicht mehr gebraucht wird.
weiterlesen
Werbung auf der Pinnwand
03.06.2015
"Buyable Pins": Pinterest wird zum Kaufhaus
Pinterest führt Buyable Pins ein, mit denen sich innerhalb der Ads Artikel kaufen lassen. Buyable Pins für iPhone und iPad sollen noch in diesem Monat in den USA bereitgestellt werden.
weiterlesen
Bewerbungen
03.06.2015
Jede zweite Firma überprüft Social-Media-Auftritte
Wer sich heute um einen Job bewirbt, muss damit rechnen, dass nicht nur seine Qualifikationen, sondern auch seine Profile in sozialen Netzwerken eingehend von den Unternehmen geprüft werden.
weiterlesen
Foto-Sharing-Dienst
02.06.2015
Instagram: Exklusive Werbeformen
Werbung auf Instagram kann derzeit in Form von Sponsored Posts, Carousel Ads und Influencer-Marketing geschalten werden. Doch nicht jeder darf werben.
weiterlesen
Messenger
31.05.2015
Facebook: Bezahlen im Gruppen-Chat
Facebook bastelt an seinem Messenger. Die Bezahloption wurde verbessert und gibt es jetzt auch für User in New York. Ausserdem erlaubt der Messenger jetzt den Geldtransfer auch im Gruppen-Chat.
weiterlesen
Foto-Sharing-App
30.05.2015
Instagram: Carousel Ads auch in Deutschland
Instagram führt im Juni dieses Jahres auch in Deutschland Carousel Ads ein. Gestartet wird zunächst mit ausgewählten Partnern.
weiterlesen
Follower verstehen
28.05.2015
Audience Insights: Neue Einblicke in Twitter-User
Mit einem neuen Analyse-Tool bietet Twitter Advertisern mehr Targeting-Möglichkeiten. Audience Insights erlaubt Einblicke in demografische Zusammensetzung der Zielgruppe und deren Nutzerverhalten.
weiterlesen