
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Karitativ im Netzwerk
25.08.2015
Facebook führt Spenden-Button ein
Um Facebook-Kontakte zum Agieren zu bringen, bedarf es einer Handlungsaufforderung. Facebook bietet dazu jetzt einen Spenden-Button, mit dem Wohltätigkeitsorganisationen zu Spenden aufrufen können.
weiterlesen
Integration im Web
25.08.2015
Google zeigt Tweets in Suchergebnissen
In den Suchergebnissen von Google werden künftig komplette Tweets eingeblendet. Nach der mobilen Suche gilt das nun auch für die Desktop-Version von Google Search.
weiterlesen
Weltweiter Launch
21.08.2015
Twitter startet Audience Platform
Twitter tauft sein Publisher Network um - und baut es aus: Mit der neuen Audience Platform können erstmals auch deutsche Werbekunden ihre Twitter-Kampagnen auf Mobile Apps weltweit ausdehnen.
weiterlesen
Social schlägt Suchmaschine
20.08.2015
Facebook löst Google als Traffic-Lieferant ab
Neuer Traffic-Bringer: Im Juni 2015 hat Facebook erstmals mehr Nutzer auf Medienseiten weitergeleitet als Google. Das zeigt eine Analyse von Parse.ly.
weiterlesen
Messenger-Marketing
18.08.2015
Instant Messenger und die Marketing-Möglichkeiten
Schlichter Nachrichtenaustausch war gestern. Heute sind Instant Messenger-Apps kleine Plattformen, die Werbungtreibenden etliche kommerzielle Möglichkeiten bieten.
weiterlesen
Raus aus der Nische
18.08.2015
Rasantes Wachstum von Native Ads bei MoPub
Twitter gibt einen Einblick, wie sich native Anzeigen über MoPub verkaufen. Die sich nahtlos in ihre Umgebung einpassenden Ads laufen demnach gut - und scheinen kein Nischenprodukt mehr zu sein.
weiterlesen
Skript-Automat
17.08.2015
Twitter-Bot räumt bei Verlosungen ab
Ein schlauer Programmierer hat ein Script geschrieben, das ihn auf Twitter bis zu viermal am Tag an Wettbewerben gewinnen liess. Die Ausbeute regt allerdings eher zum Schmunzeln an.
weiterlesen
Für Direktnachrichten
13.08.2015
Twitter hebt 140-Zeichen-Limit auf
Twitter hat bei den Direktnachrichten die 140-Zeichen-Beschränkung abgeschafft. Ab sofort können User bei Twitter miteinander kommunizieren ohne sich kurzfassen zu müssen.
weiterlesen
Interview
12.08.2015
Facebook: "Bewegtbild wird immer wichtiger"
Ein knappes halbes Jahr ist Marianne Dölz jetzt Facebook-Chefin von Deutschland. Ein Gespräch über Wirkungsnachweise, Video-Werbung und künftige Pläne.
weiterlesen
Soziale Netzwerke
12.08.2015
So nutzen B2B-Unternehmen Social Media richtig
Lohnt es sich für B2B-Unternehmen eine soziale Präsenz aufzubauen? Was muss beachtet werden, wenn die angesprochene Zielgruppe die Produkte nicht kauft oder für sich selbst nutzt?
weiterlesen