
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
"Place Pins" aufgewertet
14.10.2015
Reiseplanung auf Pinterest
Pinterest will mehr als nur Fernweh schüren: Die virtuelle Pinnwand bringt ein Update für die Place Pins, die neben reinen Bildern auch zusätzliche Informationen für den Nutzer bieten.
weiterlesen
Schweizerische Bundesbahn
12.10.2015
Mit der SBB zügig zum Digitalisierungsziel
Konsequent greift die Schweizerische Bundesbahn auf das Know-how von Start-ups zurück, um ihre Geschäftsmodelle zu digitalisieren und zu erweitern: ein innovatives Konzept eines Staatskonzerns.
weiterlesen
Lokalisierte Pinnwand
12.10.2015
Pinterest spricht Deutsch
Wer wachsen will, muss Fremdsprachen beherrschen: Pinterest konzentriert sich auf seine internationale Expansion und lässt seine Nutzer auf Deutsch, Französisch, Portugiesisch und Japanisch suchen.
weiterlesen
Werben wie bei Youtube
09.10.2015
Twitter erweitert Werbeprogramm Amplify
Videowerbung soll bei Twitter einfacher werden. Mit Amplify bringt Twitter Pre-Roll-Video-Ads ins Programm, bei denen die Werbeeinnahmen gesplittet werden.
weiterlesen
Neues Werbeformat
08.10.2015
Facebook-Marketing: Lead Ads mit Autofill-Funktion
Vorfreude bei den Unternehmen: Facebook gibt seine Lead Ads weltweit für alle Werbungtreibenden frei. Damit nimmt das Soziale Netzwerk dem Nutzer das Ausfüllen von Formularen ab. Leichte Leads locken.
weiterlesen
Kuratierte Best of-News
07.10.2015
Twitter Moments sind da
Was Wichtiges verpasst? Mit seinem neuen Produkt Moments will Twitter Ordnung im Nachrichtenüberfluss schaffen. Darüber dürften sich vor allem Gelegenheitsnutzer freuen.
weiterlesen
Verkaufen mit Pins
06.10.2015
Pinterest bindet neue E-Commerce-Anbieter ein
Die so genannten Buyable Pins von Pinterest bekommen mehr Reichweite. Die virtuelle Pinnwand fügt weitere E-Commerce-Plattformen zur Einbindung von Produkten in seine Webseite ein.
weiterlesen
Fünf Tipps
05.10.2015
So steigern Firmen ihre Social Performance
Das Netz wird von Tag zu Tag komplexer und damit auch das Social Web. Diese Tipps verhelfen Unternehmen zu mehr Erfolg bei der Vernetzung mit ihren Zielgruppen.
weiterlesen
Werbung in sozialen Netzwerken
02.10.2015
Sechs Gründe für Social Media Advertising im B2B
Welche Bedeutung soziale Netzwerke für Werbungtreibende haben, sollte klar sein. Im B2B-Bereich gibt es aber noch Nachholbedarf, meint Uwe-Michael Sinn von rabbit performance.
weiterlesen
Zurück am Ruder
01.10.2015
Jack Dorsey soll offiziell Twitter-CEO werden
Schon in Kürze wird Jack Dorsey zweigleisig fahren: Der Twitter-Gründer soll vom Vorstand als CEO nun bestätigt worden sein. Gleichzeitig erweitert Twitter die Kauf-Buttons für andere Shop-Systeme.
weiterlesen