Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Publisher vs. Social Media
21.06.2016
Wie sich das Umfeld auf die Effektivität von Videos auswirkt
Spätestens seit dem Durchbruch von Snapchat und dem Beginn der Bewegtbildoffensive von Facebook sind Videos in aller Munde. Doch Vorsicht: Das Umfeld hat einen entscheidenden Einfluss auf die Wirkung.
weiterlesen
Infografik
20.06.2016
Das richtige Timing für Social Media Posts
Das richtige Timing ist alles: Die Binsenweisheit gilt für vieles im Leben, auch für das Absetzen von Social Media Posts. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Twittern oder um etwas auf Facebook zu posten?
weiterlesen
Talentakquise
16.06.2016
Pinterest übernimmt Fleksy
Kein schöneres Tippen bei Pinterest, sondern Talentakquise: Die virtuelle Pinnwand gab jetzt die Übernahme des Teams hinter der Smart-Tastatur-App Fleksy bekannt.
weiterlesen
Beteiligung
15.06.2016
Twitter investiert 70 Millionen US-Dollar in SoundCloud
Twitter hat sich mit 70 Millionen US-Dollar am Musik-Dienst SoundCloud beteiligt. Die beiden Unternehmen könnten sich gegenseitig unterstützen.
weiterlesen
Retargeting
15.06.2016
Neue Targeting Tools bei Pinterest
Ab sofort können Werbetreibende über Pinterest gezielt Werbung an Nutzer ausspielen lassen, die ihre Webseite besucht haben. Damit lassen sich Kunden auf dem Weg durchs Internet zu Pinterest folgen und ansprechen.
weiterlesen
Grosser Werbe-Push
14.06.2016
Snapchat bringt Ads-API und mehr
Trotz grosser Popularität war Werbung auf Snapchat bisher eher spärlich zu sehen. Mit einer eigenen Werbe-API dürfte jetzt aber der Werberundumschlag zu erwarten sein.
weiterlesen
Start-up vorgestellt
13.06.2016
Squarelovin: Instagram-Fotos für Shops
Kundenempfehlungen aus den Social Media: Das Hamburger Start-up Squarelovin macht die Selfies von Instagram für Handel und Marken nutzbar und hilft beim Content Marketing.
weiterlesen
Stärkere Monetarisierung
08.06.2016
Snapchat pusht Discover und setzt auf 3D-Filter
Um den Discover-Bereich weiter hervorzuheben, rückt Snapchat die Plattform noch stärker in den Vordergrund. Dem Nutzer werden die Publisher-Inhalte fast aufgezwungen. Snapchat muss endlich Geld verdienen.
weiterlesen
Auf Facebook und Twitter
07.06.2016
Fieses Phishing mit vorgetäuschter Migros-Umfrage
Nein, die Migros verschenkt auf Facebook oder Twitter keine Gutscheine im Wert von 300 Franken. Wer also so einem Gutschein begegnet, sollte misstrauisch sein und den Anweisungen folgen.
weiterlesen
Wichtigste Beiträge ganz oben
06.06.2016
Instagram setzt Algorithmusänderung um
Im März angekündigt - nun für alle ausgerollt: Instagram stellt seinen Algorithmus um. Ab sofort erscheinen die Beiträge der abonnierten Freunde nicht mehr umgekehrt-chronologisch, sondern nach Gewichtung.
weiterlesen