
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Bis zum Jahresende
15.12.2016
Paukenschlag: Twitter schliesst Büros in Deutschland
Schlechte Nachrichten vor Weihnachten: Twitter schliesst seine Standorte in Deutschland und die meisten in Europa. Das haben wir aus informierten Kreisen erfahren.
weiterlesen
Vergängliches Bewegtbild
13.12.2016
Instagram Live Video startet
Nach der Ankündigung des Live Video-Features auf Instagram im November, bringt der Dezember nun die Einführung der neuen Funktion. In den nächsten Tagen sollen alle US-amerikanischen Nutzer Zugang zu dem neuen Feature bekommen.
weiterlesen
Zum dritten Mal
12.12.2016
Facebook: Weiterer Messfehler bei Video-Werbung
Facebook muss einen weiteren Messfehler in seinen Video Ads eingestehen. Dieses Mal betrifft es die Reichweitenschätzung von Kampagnen und Live Videos. Man arbeite aber bereits an Massnahmen zur Behebung, so Facebook.
weiterlesen
Bedeutung für den Marketing-Mix
12.12.2016
Warum Twitter nicht tot ist und wie die Zukunft aussieht
Das Ende von Twitter ist für viele nur noch eine Frage der Zeit. Wir analysieren, warum das zu kurz gedacht ist und wie die Zukunft aussehen kann.
weiterlesen
Facebook greift ein
09.12.2016
Live-Umfragen im Facebook-Newsfeed abgestraft
Live-Abstimmungen gehören seit einigen Wochen fest zu Facebook. Die Nutzer sind von den Umfragen genervt. Deswegen hat Facebook nun seinen Newsfeed-Algorithmus überarbeitet.
weiterlesen
Gemeinsame Datenbank
06.12.2016
Facebook, Microsoft, Twitter und YouTube gründen Anti-Terror-Pakt
Eine gemeinsame Datenbank von Facebook, Microsoft, Twitter und YouTube soll helfen gegen terroristische Propaganda im Netz vorzugehen. Die US-Player wollen so leichter Fotos und Videos von Terrorgruppen identifizieren.
weiterlesen
Konsequenzen aus den Fake News
06.12.2016
Facebook bittet Nutzer um Feedback bei Artikeln
Die Kontroverse um falsche Nachrichten veranlasst Facebook nun, die Nutzer um Mithilfe zu bitten: User werden gebeten, Facebook-Artikel auf "irreführende Sprache" zu bewerten.
weiterlesen
Automatisierung im Social Web
01.12.2016
Gorgs: "Klick- und Interaktionsraten sinken um mehr als 50 Prozent"
Der Trend zur Automatisierung macht auch vor Social Media keinen Halt. Immer mehr Unternehmen verfassen ihre Posts nicht mehr selbst. Das kann folgenschwere Auswirkungen haben.
weiterlesen
Facebook Marketing
30.11.2016
Die Bedeutung von Dark Facebook Posts
Dark Facebook Posts sind an und für sich nichts Neues, werden aber für Advertiser wieder spannend. Denn aktuellen Zahlen nach investieren Unternehmen immer mehr Zeit und Geld in unveröffentlichte Seitenbeiträge.
weiterlesen
Neue Geldquellen
24.11.2016
Advertiser können jetzt auch ohne Account auf Twitter werben
Neue Werbemöglichkeit für Marketer: Unternehmen können nun auch ohne eigenen Twitter-Account Ads auf dem Microblogging-Dienst schalten. Lediglich die Möglichkeiten zum Liken, Retweeten und Antworten sind deaktiviert.
weiterlesen