
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Upgrade
09.05.2017
Instagram stärkt seine mobile Web-Version
Auch Nutzer in Regionen, in denen der Mobilfunk unverlässlich ist, möchten schöne Fotos teilen. Dazu wertet Instagram seine mobile Web-Version auf und bietet erstmals seine Kernfunktionen auch übers Web an.
weiterlesen
Eigene Bewegtbildinhalte
08.05.2017
Video-Eigenproduktionen bei Facebook?
Dass Video Facebook wichtig ist, ist spätestens seit vergangenem Jahr bekannt. Nun soll das Netzwerk jedoch Netflix, Amazon und Co nacheifern und eigene Videoinhalte in Planung haben.
weiterlesen
Internetkonferenz
08.05.2017
re:publica 2017: Heute fällt der Startschuss
Heute startet die re:publica unter dem Motto "Love out loud" in Berlin. Bis einschliesslich Mittwoch geht es um Künstliche Intelligenz, die Macht der Algorithmen und den digitalen Wahlkampf, Big Data und Datenschutz, Virtuelle Realität und autonomes Fahren.
weiterlesen
Snap Lenses
07.05.2017
Acht neue Snapchat-Filter für Bundesliga-Clubs
Mit acht neuen Filtern können deutsche Snapchat-Nutzer die Zugehörigkeit zu einem Bundesliga-Club mit ihren Freunden teilen.
weiterlesen
Messenger-Dienste
05.05.2017
3 WhatsApp-Alternativen mit mehr Funktionen und besserem Datenschutz
Für viele User ist WhatsApp längst der Mittelpunkt der Kommunikation. Gibt es einen Ausfall, wie erst jüngst geschehen, kann das schnell für Panik sorgen. Wir zeigen drei Alternativen - teils sogar mit mehr Funktionen und besserem Datenschutz.
weiterlesen
Neue Werbe-Tools
05.05.2017
Ad Manager: Selbstbedienung für Snapchat-Werbung
Snapchat geht in die Werbeoffensive. Um auch kleinere Unternehmen als Werbekunden zu gewinnen, führt das Netzwerk demnächst einen Ad Manager ein. Mit ihm können Advertiser ihre Kampagnen selbst einrichten, optimieren und analysieren.
weiterlesen
Internetkonferenz
04.05.2017
Die re:publica in Zeiten von Fake News und Hate Speech
Die re:publica wurde 2007 ins Leben gerufen. Was als Klassentreffen der Blogger-Szene begann, gleicht inzwischen einem Kirchentag: Quirlig, ein bisschen rebellisch und ziemlich unübersichtlich.
weiterlesen
Quartalszahlen
04.05.2017
Fast 2 Milliarden Nutzer: Facebook startet gut ins Jahr
Auf dem Weg zur Zwei-Milliarden-Nutzer-Marke veröffentlicht Facebook jetzt seinen Finanzbericht. Das Jahr 2017 begann mit starkem Umsatz und Gewinn.
weiterlesen
Online Marketing Forum in München
03.05.2017
Influencer Marketing: Wahrheit und Mythos
Der Auftakt der Konferenzreihe "Online Marketing Forum" fand in München statt und bot den Teilnehmern Insights in alle wichtigen digitalen Marketing-Disziplinen. Ein Fokus: Influencer Marketing und die Aufklärung von populären Missverständnissen.
weiterlesen
News, Sport und Konzerte
02.05.2017
Twitter weitet sein Live-TV-Angebot aus
Twitter-Chef Jack Dorsey verstärkt den Fokus auf Live-TV. Es soll einen 24-Stunden-Nachrichtenkanal mit Bloomberg, Konzerte, Sport und Frühstücksfernsehen geben. Ein erster Test mit American Football soll nur wenige Zuschauer angelockt haben.
weiterlesen